Corona-Irrenhaus Deutschland: ❗️Neues aus dem Gerichts“Saal“❗️


Beate Bahner – Rechtsanwältin

Ich habe in den letzten Monaten ja schon viele Kuriositäten vor Gericht erlebt.

Aber das gestrige Erlebnis der Kollegin Beate Bahner setzt dem Ganzen die (bisherige) Krone auf:

Vor dem AG Altenkirchen im Westerwald vertrat die Kollegin Bahner als Strafverteidigerin eine Mandantin, der vorgeworfen wurde, ein unrichtiges Gesundheitszeugnis benutzt zu haben. Es gab einen Mitangeklagten, der nicht anwaltlich vertreten war.

Da im Amtsgericht Altenkirchen wie in eigentlich jedem deutschen Gericht derzeit ein Zutrittsverbot für Personen mit Erkältungssymptomen besteht und einer der Beteiligten eben diese hatte, versuchte die Kollegin Bahner, den Termin verlegen zu lassen.

Doch da spielte das Gericht offenbar nicht mit und verlegte die Hauptverhandlung kurzerhand nach draußen auf den hinter dem Gerichtsgebäude liegenden Parkplatz ❗️

Hier fand dann tatsächlich die Verhandlung – glücklicherweise ohne Regen und Sturm – statt.

Ein – soweit mir bekannt – Novum in der bundesdeutschen Rechtsgeschichte.

Ergebnis:

Die Kollegin Bahner konnte für ihre Mandantin dann auch einen Freispruch erwirken.

Gut gemacht, liebe Beate !

Der Mitangeklagte wurde allerdings zu einer doppelt so hohen Geldstrafe wie im angegriffenen Strafbefehl verurteilt. Diesen Fall werde ich dann in der Berufung übernehmen und die Kollegin Bahner tritt als Zeugin auf.

Die Coronazeit treibt eben ihre ganz besonderen und irrsinnigen Blüten.

Weitere Details zu dem Fall dann in einem Interview mit der Kollegin in den kommenden Tagen.

https://t.me/RASattelmaier

Quelle: Kanal Rechtsanwalt Dirk Sattelmaier (Dirk Sattelmaier) auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 20.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Unsere Gerichte – ein Trauerspiel. Wenn es nicht zum weinen wäre könnte man direkt lachen.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Firma Amtsgericht.

Seit wannd darf eine FIRMA Gericht sein???