StaSeVe Aktuell von Bundesweiter Störung von Internet und Telefon bei Kabel Deutschland betroffen

Besatzungsrecht-Amazon

Wegen einer Störung im Kabelnetz von Kabel Deutschland und der Telekommunikationsfirma Vodafone war auch die Redaktion von StaSeVe Aktuell gestern ab 17.30 Uhr weitestgehend lahmgelegt.

Bei Vodafone/Kabel Deutschland waren und sind derzeit Internetzugang und Telefon in „weiten Teilen von Deutschland“ gestört.

Seit 07.45 Uhr heute morgen war die Störung vorbei und alle Zugänge zum Internet und Telefon wieder störungsfrei funktionstüchtig.

Screenshot (395)

Wegen dieser Ausfälle waren und sind gegebenenfalls heute noch Störungen möglich. Der Presseblog staseve.eu war aber voll funktionsfähig erreichbar.

Unterdessen hat Vodafone erklärt: „Seit 17.30 Uhr gibt es überregional Einschränkungen in Teilen unseres Kabelnetzes: Bis zu 1,8 Mio, Kunden können nicht telefonieren und im Internet surfen oder das internetbasierte Video-on-demand nutzen. Fernsehen ist nicht betroffen. Ursache ist eine Störung in unserem Rechnerverbund in Frankfurt und Berlin. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Störung.“


Europreisknaller

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 01.07.2016


GUWI


Feuer & Glas

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.