SYRIEN-KONFLIKT – Russland zerstört wichtiges Raketen-Lager von Söldner-Truppen

Russland hat ein wichtiges Depot von TOW-Panzerabwehrraketen der Islamisten-Söldner in Aleppo zerstört. Der russische Angriff erfolgte durch den Abschuss einer Cruise Missile von einem russischen Schiff im Mittelmeer.

Der syrische Präsident Assad und Putin haben es geschafft, dass ein wichtiges Raketen-Lager zerstört wurde. (Foto: dpa)

Der syrische Präsident Assad und Putin. (Foto: dpa)

Besatzungsrecht-Amazon

Am Sonntagabend hat eine russische Langstreckenrakete des Typs Cruise Missile ein Depot mit Panzerabwehrraketen des Typs BGM-71 TOW der Islamisten-Miliz al-Nusra in West-Aleppo zerstört. Die Cruise Missile wurde von einem russischen Schiff abgefeuert, das sich aktuell im Mittelmeer befindet, berichtet Al-Masdar News. Die TOW-Panzerabwehrraketen wurden zuvor von den USA an die Söldner geliefert. Bisher brachten sie den Söldnern einen großen Vorteil gegenüber der syrischen Armee ein, weil mit den TOWs zahlreiche Panzer der Armee zerstört wurden.

Das russische Militär ist auf die syrische Spezialeinheit „Tiger Forces“ unter Generalmajor Suheil Al-Hassan angewiesen, der durchgehend die Koordinaten zu Boden an die russische Luftwaffe und die russischen Kriegsschiffe durchgibt. Al-Hassan leitet auch die aktuelle Offensive in Aleppo. Insbesondere in Al-Layramoun in Nord-Aleppo finden derzeit schwere Häuserkämpfe zwischen den internationalen Islamisten-Söldnern und der syrischen Armee (SAA) statt (Video am Anfang des Artikels).

Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten vom 05.07.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments