800 schwedische Supermärkte plötzlich dicht! VERHEERENDE CYBER-ATTACKE

800 schwedische Supermärkte plötzlich dicht! VERHEERENDE CYBER-ATTACKE Plötzlich ging hier gar nichts mehr!

Die schwedische Supermarktkette Coop, einer der größten Lebensmittelhändler des Landes, musste am Samstag JEDE seiner 800 Filialen schließen.
Grund: eine groß angelegte Cyber-Attacke!

Der Angriff habe die Kassensysteme blockiert, sagte eine Unternehmenssprecherin. Auch die staatlichen Eisenbahnen und eine Apothekenkette berichteten von Störungen.

Verteidigungsminister Peter Hultqvist (62) sprach von einem sehr gefährlichen Angriff. „Ein riesiger und verheerender Angriff“ Dem US-Sicherheitsdienstleister Huntress zufolge waren in den USA acht IT-Dienstleister und rund 200 Unternehmenskunden betroffen. „Das ist ein riesiger und verheerender Angriff auf Lieferketten“, erklärte Huntress-Manager John Hammond.

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/schweden-800-supermaerkte-nach-hacker-angriff-ploetzlich-geschlossen-76970110.bild.html

Schuberts Lagemeldung: https://t.me/SchubertsLM

Quelle: Schuberts Lagemeldung – Stefan Schubert Offiziell auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 04.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Solche Attacken kommen immer aus den eigenen Geheimdiensten um sich zu beweisen, daß Sie gebraucht werden. (Der Einsturz von „Gebäuden“ ohne den Pass zu hinterlegen.) Dann wird verfolgt was tun die Unternehmen um wieder autark zu werden! Irgendwelche Erpressungen der Konzerne gegeneinander stecken auch dahinter!

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

D hilft nur noch ein Solar- oder batteriegepufferter Taschenrechner, geht auch bei Stromausfall.
Aber VORSICHT: Große Teile der jungen Menschen wissen nicht einmal mehr wie Additionen und Subtraktionen (zuzählen und abziehen), geschweige denn ein Dreisatz oder gar Prozentrechnungen vor der Kasse anzuwenden wären.

Hurrah, die Jugend lebt gerne mit Schmatzphon und Junk-Food…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Nehmt den Jungen ihr Smartphone dann können die nicht mal mehr alleine ohne Anweisung über die Strasse gehen.

Wir haben schon erlebt dass die über die Strasse tappen ohne zu schauen ob ein Auto kommt. Nach Hupen huch erschrocken – Deppen halt.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Sehr merkwürdig… Findet sowas demnächst auch bei uns statt, und wer steckt wirklich dahinter ?