US-Wahlkampf: Wen Le Pen wählen würde – und wen nicht

Vorsitzende des Front National Marine Le Pen

© REUTERS/ Jacky Naegelen

Besatzungsrecht-Amazon

Die Parteichefin des französischen Front National, Marine Le Pen, hat erklärt, dass sie – wäre sie Amerikanerin – für den republikanischen Präsidentschaftskandidaten, Donald Trump, stimmen würde. Dies berichtet die Agentur France Press.

„Wäre ich Amerikanerin, dann würde ich jeden Beliebigen wählen, nur nicht Clinton“, zitiert die Agentur aus einem Interview Le Pens, welches am Mittwoch im Magazin „Valeurs Actuelles“ veröffentlicht wurde.

Screenshot (657)

Die Politikerin betonte darin, dass Demokraten-Kandidatin Clinton „all das Unheilvolle verkörpert, was die USA hinsichtlich des Wirtschaftsmodells und der internationalen Wahl schaffen und in die Welt exportieren konnten“.

Für Trump spreche Le Pen zufolge seine Unabhängigkeit von der Wall-Street-Finanzlobby „und sogar von seinen Parteifreunden“.Die Präsidentschaftswahl in den USA findet am 8. November statt. Der Republikaner Donald Trump und die Demokratin Hillary Clinton haben bereits  genug Stimmen gesammelt, um von ihren Parteien im Juli offiziell als Kandidaten aufgestellt zu werden.

Quelle: Sputnik vom 06.07.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments