Die nächste „Verschwörungstheorie“ wird wahr: Schweiz diskutiert über Kennzeichnungspflicht für Nichtgeimpfte

25. Juli 2021
Die nächste „Verschwörungstheorie“ wird wahr: Schweiz diskutiert über Kennzeichnungspflicht für Nichtgeimpfte
KULTUR & GESELLSCHAFT

Bern. Und wieder eine „Verschwörungstheorie“, die sich bewahrheitet: in der Schweiz mehren sich die Stimmen, die eine sichtbare Kennzeichnung Ungeimpfter fordern. Politiker und Gesundheitsexperten schlagen das zunächst für Altenpfleger, aber auch für Ärzte, Mitarbeiter in Kliniken sowie Betreuer und Erzieher in Kitas vor.

So fordert der Nationalrats-Abgeordnete und Chef der Grünliberalen Partei, Jürg Grossen: „Pfleger, Betreuerinnen in Heimen, das Personal in Kitas und so weiter könnten zum Beispiel Sticker tragen, die zeigen, ob sie geimpft sind oder nicht.“

Die „Mitte“-Politikerin und Präsidentin der Gesundheitskommission, Ruth Humbel, verlangt dagegen, Nichtgeimpfte mittels Maskenpflicht weithin erkennbar zu machen. Medien gegenüber erklärte sie, „soweit es medizinisch und epidemiologisch gerechtfertigt ist, sollten auch im Gesundheitswesen Geimpfte von der Maskentragpflicht befreit werden“. Wenn alle anderen von dieser Erleichterung ausgenommen würden, „wäre klar ersichtlich, wer geimpft und wer nicht geimpft ist“.

Die Politikerin begründet ihren Vorschlag unumwunden damit, daß es darum gehe, den Druck auf Ungeimpfte zu erhöhen – weil sich in der Schweiz aus Gründen der Verfassung keine Impfpflicht einführen läßt. Wichtig sei, daß in der anstehenden vierten Welle des Virus, „keine Rücksicht“ mehr auf Ungeimpfte genommen würde. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 25.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

So wie einst die Juden ihren Stern tragen mussten …die Welt wird immer verrückter

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Die Vertreter dieses kranken Systems grenzen Gesunde aus, weil sie von diesem kranken System abhängig sind, ohne sich dessen bewusst zu sein. Möglicherweise besteht bei dem einen oder anderen noch Hoffnung, wenn das Massensterben losgeht und sie Zusammenhänge erkennen. Wer sich bis zu diesem Zeitpunkt wohl alles schon abgesetzt haben könnte…. die Politiker bleiben natürlich bis zum Schluß, weil sie sich für unser Wohl einsetzen, was sie schon immer getan haben.

Aber es wird zunehmen hysterischer; bald bricht Panik aus

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Sind die Schluchtenscheisser auch schon verrückt geworden ?

Det
Det
2 Jahre zuvor

Ich hatte immer noch ein Fünkchen Hoffnung, dass die Schweizer
in ihrem Bewußtsein weiter entwickelt sind und nun muß ich
feststellen, dass sie die Spaltung der Gesellschaft noch vorantreiben.

Alexander Berg
2 Jahre zuvor
Reply to  Det

Die Gesellschaft ist bereits gespalten, und das war sie auch schon vorher.

Det
Det
2 Jahre zuvor
Reply to  Alexander Berg

Ja, die Gesellschaft ist gespalten, aber noch nicht in Geimpfte
und Ungeimpfte und darum geht es ja im Artikel.

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Das muss lauten: Nicht geimpfte Staatsangehörige!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Wichtig sei, daß in der anstehenden vierten Welle des Virus, „keine Rücksicht“ mehr auf Ungeimpfte genommen würde…

Wann hätte auch nur EIN Politiker Rücksicht auf die Bevölkerung genommen ???
Ich erwarte nicht, dass irgend jemand Rücksicht auf mich nimmt ! Aber sollte mir ein Geimpfter, den ich als solchen erkenne, in Zukunft zu nah kommen, werde ich ihm/ihr meine Meinung geigen.
Sollen die Geimpften sich doch untereinander anstecken, wenn sie ohne Maske rumlaufen wollen. Geimpft heißt nicht, dass sie kein Covid19 mehr bekommen können. Es heißt nur, dass man sie möglicherweise per Giftspritze zum alsbaldigen Tod verurteilt hat und im Zuge dessen Ungeimpfte durch Shedding obendrein gefährden.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Wieviel Leute braucht es die Toten zu begraben, wenn die Sterbezeit Fahrt aufnimmt?

Wenn die Gespritzten sterben wie in einem Seuchenfilm wird es noch Seuchen geben.

Hoffentlich werden wichtige Leute davon nicht tangiert.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wir hatten am Samstag auch geimpfte um uns herum aber im Freien und mit Abstand-
Die sind voll von der Impfung überzeugt. mäh mäh mäh

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Wolle wat oberbescheuertes hörn????????

Die Firma Stadt WERNE verlangt von den Schäfchen, daß sie bei privaten Feiern dem Gastgeber ein Negativ-Attest vorlegen…

Wie bescheuert ist das denn? Drehen die Verwaltungen jetzt durch und legen den Sachverstand beiseite?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Ich warte auf den Tag wo solche Nieten einen Laternenorden erhalten vom Volk.