Angriff in Nizza: Hollande spricht von Terroranschlag

Hollande© AFP 2016/ Kenzo Tribouillard

 

Besatzungsrecht-Amazon

Der französische Präsident Francois Hollande hat in einer Stellungnahme gesagt: „Der terroristische Charakter dieses Angriffs kann nicht geleugnet werden.“ Dies berichtet der Sender Sky News.

Der Ausnahmezustand, der nach den Terroranschlägen von Paris eingeführt worden war, wird nun auf drei Monate verlängert.

Auch die ersten Informationen zum mutmaßlichen Attentäter würden inzwischen bekannt, so Focus-Online. Bei dem Mann, der einen Lastwagen mit voller Geschwindigkeit in eine Menschenmenge gefahren hatte, soll es sich um einen 31-jährigen Franzosen aus Nizza mit tunesischen Wurzeln handeln.

Während der Feiern zum französischen Nationalfeiertag ist am späten Donnerstagabend in Nizza ein Lastwagen zwei Kilometer in eine Menschenmenge gerast. Im Lastwagen wurden Granaten und Feuerwaffen gefunden. Der Fahrer wurde niedergeschossen.

Quelle: Sputnik vom 15.07.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Tja hat das diese Niete auch schon bemerkt? Nun kann er ja schön den Ausnahmezustand verlängert damit das doofe Volk ihm nicht in die Quere kommt.

Frankreich weint – Aber Frankreich ist stark soll er lt. Blindzeitung gesagt haben.

Das soll er mal den Eltern der getöteten Kinder sagen…….
Bin gespannt wie lange ihn die Franzosen noch wurschteln lassen.