Frühwald um 9 – Nachrichten und Informationen vom 05.12.2021 (Textausgabe)

Entführtes Kind beim Familieneinkauf in Basel!

Ein 8-jähriges Mädchen besuchte mit ihren Eltern und ihrem Bruder Einkaufszentren in Basel . Bald darauf verschwand sie, alles wurde von einer Kamera aufgezeichnet. Die Polizei weiß immer noch nicht, wer sie entführt hat, die 8-jährige Julie S. Das Mädchen wurde am 4.Dezember 2021 um 10 Uhr im Einkaufszentrum entführt. Sie saß mit ihrem Bruder im Gang des ersten Stocks, gleich danach verschwand sie spurlos. Auf Wunsch von Polizei und Eltern stellen wir ein Video der Entführung zur Verfügung, um Sie um Hilfe bei der Erkennung des Täters zu bitten…

Am Tag 4.Dezember 2021 in Basel ,Die 8-jährige Julia S. wurde in der Einkaufsgalerie entführt. Nach fünf Minuten bemerkten die Eltern, dass eines der Kinder verschwunden war. Der Junge saß verängstigt da. Julia sollte ihrem Bruder sagen, dass sie eine Weile auf die Toilette musste. Als die 8-Jährige nicht auf die Anrufe ihrer Eltern und des Personals des Einkaufszentrums reagierte, beschloss ihr Vater, eine Suche zu starten. Er suchte vergeblich in der Nähe des Einkaufszentrums nach ihr. Das Mädchen war nirgendwo zu finden. Der Mann bat die Passanten um Hilfe. Als das nicht funktionierte, wurde die Polizei eingeschaltet. Julia ist immer noch nicht gefunden worden. Wir hoffen, dass es vielleicht jemanden gibt, der den Scheck aus der Aufnahme erkennt und Informationen hat, die helfen können, das Rätsel des Verschwindens eines 8-jährigen Mädchens zu lösen. – Wir haben beschlossen, uns im Fall der vermissten Julia S. zu engagieren. Wir wollen die Macht der sozialen Medien nutzen, um möglichst viele Menschen zu erreichen. Nach den Angaben der Uniformierten hatte Julia S. eine schlecht sichtbare Narbe am Kinn (ca. 0,5 cm lang) und ein Muttermal im Bereich des linken Schulterblattes (ca. 3 cm lang).


Basel – 4 Explosionen gestern Abend


Demonstrationen – Hinweis auf Videos auf Frühwald informiert von den Einzelnen Demos.


Nahles übernimmt kein Ministeramt, soll aber Spitzen-Job bekommen

Sonntag, 05. Dezember, 1:03 Uhr: Zuletzt wurde immer wieder über ein Politik-Comeback von Andrea Nahles (SPD) spekuliert, nun scheint aber klar, dass sie nicht dem Kabinett von Olaf Scholz angehören wird. Das berichtet die „Bild“-Zeitung. „Andrea Nahles hat signalisiert, dass sie jetzt nicht als Ministerin in die Politik zurückkehren will“, zitiert das Blatt einen SPD-Politiker.

Der designierte Kanzler Olaf Scholz hält jedoch viel von der Fachkompetenz der ehemaligen SPD-Chefin und Fraktionsvorsitzenden. Deswegen soll Nahles offenbar die neue Chefin der Bundesagentur für Arbeit (BA) werden. Eine ihrer Hauptaufgaben dort wäre die von der Ampel-Regierung beschlossene Umwandlung von Hartz IV in das sogenannte Bürgergeld. Frei wäre die Position ab dem 1. April. Amtsinhaber Detlef Scheel wird den Posten abgeben.


Lidl, Edeka und Norma: Giftstoffe im Tee! Von DIESEN Sorten solltest du die Finger lassen 

Riesen-Klatsche für Lidl, Edeka und Norma!

Tee ist gerade in der kalten Jahreszeit wieder äußerst beliebt, gerade zu den dunklen Abendstunden und bei Erkältungen sind Tees praktisch und dazu äußerst pragmatisch und schlicht gesund. Grund genug für das Verbrauchermagazin „Öko-Test“, verschiedene Tee-Sorten von verschiedenen Händlern unter die Lupe zu nehmen.

Das Ergebnis hat es gerade für Lidl, Edeka und Norma in sich – im negativen Sinn!

Lidl, Edeka und Norma: Giftstoffe im Tee! Von DIESEN Sorten solltest du die Finger lassen

50 Kräutertee-Mischungen hat „Öko-Test“ untersucht, in einigen Teesorten kommen bedenkliche Pflanzengifte in erhöhter Konzentration und Rückstände eines inzwischen verbotenen Pflanzenschutzmittels vor. Pikant: Selbst Bio-Tee ist davon betroffen.

Von 31 Bio-Produkten sind aber immerhin 21 zu Testsiegern erklärt worden. Einige Sorten hatten zwar Spuren von Pestiziden, doch die waren in so geringer Menge vorhanden, dass sie schlicht für unbedenklich gehalten wurden.

Im Test versagt haben der „Bio Sonne Bio-Kräuter“ von Norma, der „Edeka Kräuter-Tee Bio“, die „Gepa Kräuter Tee Mischung“, der „Lord Nelson Organic Neun Kräuter“ von Lidl sowie der „Teehandelskontor Bremen Kräutertee Bio Blanker Hans“. Bei ihnen heißt es: durchgefallen!


Mehr als ein Viertel der 25-Jährigen in Deutschland wohnte 2020 noch bei den Eltern

Laut einer Erhebung des Statistischen Bundesamtes lebten im Jahr 2020 in Deutschland noch 28 Prozent der 25-Jährigen bei den Eltern. Dabei gibt es einen Unterschied zwischen den Geschlechtern: Töchter ziehen früher aus, nur 21 Prozent blieben. Bei den Söhnen lebten 35 Prozent noch bei den Eltern.


Afghanistan: Massenexekutionen alarmieren Westen

Die USA und weitere Staaten haben sich besorgt über Berichte von Menschenrechtsorganisationen über Massenhinrichtungen von ehemaligen afghanischen Sicherheitskräften durch die Taliban gezeigt. „Wir sind zutiefst besorgt über die von Human Rights Watch und anderen dokumentierten Berichte“, hieß es in einer Erklärung der USA, der EU, Australiens, Großbritanniens, Japans und weiterer Verbündeter. Demnach wurden auch Fälle von Verschwindenlassen dokumentiert.

„Schwere Menschenrechtsverletzungen“

Die Unterzeichnerstaaten der Erklärung warfen den Islamisten vor, ihr Handeln stehe im „Widerspruch“ zu der Zusage einer Amnestie für ehemalige Sicherheitskräfte. Es handle sich um „schwere Menschenrechtsverletzungen“.

Zu Beginn der Woche hatte die Organisation Human Rights Watch einen Bericht veröffentlicht, der die Hinrichtung oder das gewaltsame Verschwindenlassen von 47 ehemaligen Mitgliedern der afghanischen Sicherheitskräfte (ANSF) und weiteren Sicherheitsbeamten dokumentierte, die sich den Islamisten ergeben hatten oder von ihnen festgenommen worden waren.

Zwei Tage nach ihrem Einmarsch in der afghanischen Hauptstadt Kabul im August und ihrer Machtübernahme im Land hatten die Taliban eine allgemeine Amnestie verkündet. „Jeder“ sei begnadigt, sagte Taliban-Sprecher Zabihullah Mujahid damals bei einer Pressekonferenz in Kabul.


Indonesien: Vulkan Semeru (3.700 m hoch) auf Java ausgebrochen

Bei einem Vulkanausbruch auf der indonesischen Insel Java ist mindestens ein Mensch gestorben. 41 weitere erlitten Verletzungen. Schlamm und der Einsturz einer größeren Brücke erschwerten den Rettungseinsatz.

Auf der indonesischen Insel Java ist der Vulkan Semeru erneut ausgebrochen. Der Vulkan spuckte Asche und eine große Rauchwolke aus, die umliegende Dörfer auf der Insel Java verdunkelte und Tausende Anwohner in die Flucht trieb. Glühende Lava floss bis zu 800 Meter weit vom Kraterrand, wie der Nationale Katastrophenschutz mitteilte.

Ein Mensch starb, mindestens 41 wurden verletzt. Zwei Menschen würden noch vermisst, acht Bergleute seien in einem Steinbruch eingeschlossen worden, sagte die stellvertretende Distriktchefin von Lumajang, Indah Masdar, bei einer Pressekonferenz.


Deutlich mehr Asylanträge von Afghanen

Im August haben die Taliban die Macht in Afghanistan übernommen. Seitdem ist in Europa die Zahl der Asylanträge aus dem Land massiv gestiegen. Der Höchststand von 2015 ist aber noch lange nicht erreicht.

Seit der Machtübernahme der Taliban ist die Zahl der Asylbewerber aus Afghanistan massiv gestiegen: Die Zahl der Anträge in Europa stieg im September um 72 Prozent im Vergleich zum August auf 17.300, teilte die EU-Asylbehörde Easo mit.

Damit ist Afghanistan derzeit mit weitem Abstand das wichtigste Herkunftsland von Asylbewerbern in den 27 EU-Staaten sowie Norwegen und der Schweiz. Allerdings erreichen immer noch deutlich weniger Migranten Europa als im Jahr 2015: Damals waren rund doppelt so viele Asylanträge nur von Afghanen verzeichnet worden.


Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 05.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die Afghanen wollen sicher alle nach Dumm-Deutschland weil man ihnen hier die gebratenen Tauben in den Mund schiebt.
Macht endlich einen STopp dass keine mehr aufgenommen werden . Wir sind nicht das Sozialamt der ganzen Welt.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x