Chefin des US-Finanzministeriums: Russland wird nicht aus dem IWF ausgeschlossen

Es werde nicht möglich sein, Russland aus dem Internationalen Währungsfonds (IWF) auszuschließen. Dies erklärte die Chefin des US-Finanzministeriums, Janet Yellen. Bei einer Anhörung vor einem Ausschuss des US-Repräsentantenhauses sagte sie:

„Russland ist IWF-Mitglied…. Die meisten IWF-Mitglieder sind sich einig, dass das Vorgehen Russlands entsetzlich ist. Es sieht jedoch nicht so aus, als ob es angesichts der Regeln möglich wäre, Russland auszuschließen.“

Als Reaktion auf Russlands Sondereinsatz in der Ukraine hatten westliche Länder neue antirussische Sanktionen verhängt, unter anderem gegen russische Banken und Unternehmen. Eine Reihe von Unternehmen kündigte ihren Rückzug vom russischen Markt und die Schließung von Produktionsstätten in Russland an. Der russische Außenminister Sergej Lawrow wies darauf hin, dass westliche Unternehmen, die sich weigern, mit Russland zusammenzuarbeiten, unter enormem Druck stünden, aber Russland alle wirtschaftlichen Probleme lösen würde, die der Westen ihm aufbürde.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 06.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Der Schenkelklatscher am Morgen! Die Russen und die Engländer haben das Monopol auf den Diamanten Preis. Da gibt es in England eine extra Bank dafür! Was glaubt Ihr was passiert wenn die Russen durch den Ausschluss die Preise für Diamanten senken?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Gibts noch irgendwas wo die Engländer nicht ihre Pfoten drin haben ?