Ukraine-Krieg – Jahrestag am 9. Mai laut Lawrow kein Datum für Ende des Militäreinsatzes

02.05.2022Der russische Außenminister Sergei Lawrow spricht bei einer Pressekonferenz.

Der russische Außenminister Sergej Lawrow (MAXIM SHEMETOV / POOL / AFP)

Der bevorstehende Jahrestag des Sieges über Nazi-Deutschland ist für Russland kein Anlass, den Krieg in der Ukraine zu beenden.

Außenminister Lawrow sagte im italienischen Fernsehen, das russische Militär werde seine Handlungen nicht künstlich an irgendeinem Datum ausrichten. Das Tempo des Einsatzes hänge in erster Linie von der Notwendigkeit ab, die Risiken für die Zivilbevölkerung und die russischen Militärangehörigen zu minimieren.

Am 9. Mai feiert Russland traditionell den Sieg über Nazi-Deutschland mit einer Militärparade und einer Rede von Kreml-Chef Putin auf dem Roten Platz in Moskau. In diesem Jahr kommt den Feierlichkeiten vor dem Hintergrund des Kriegs in der Ukraine eine besondere Bedeutung zu.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Hoffentlich wird der Platz vor Attentaten absolut sicher bewacht.
Das faschistische Pack wird doch den Tag und Moskau wieder für Anschläge ausnutzen wollen!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Da sind bestimmt schon welche eingeschleusst worden die dann Randale machen.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

…Der bevorstehende Jahrestag des Sieges über Nazi-Deutschland ist für Russland kein Anlass, den Krieg in der Ukraine zu beenden…

Da kann man dann nach Beendigung des Krieges gleich zwei mal eine große Siegesfeier abhalten.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

So wie es aussieht ist das 3.Reich noch nicht besiegt. Da müssen die Russen wohl noch mal ran. Weiß jemand wann auf dem Brandenburger Tor deren Flagge gehißt wird ?