Russische Streitkräfte simulieren Atomangriff – rund 400 Kilometer von Berlin entfernt

Während Putins Krieg in der Ukraine haben russische Soldaten in Kaliningrad (Königsberg) an der Ostsee Angriffe mit nuklearwaffenfähigen Raketen simuliert. Die Streitkräfte übten Angriffe auf einen imaginären Feind.

Raketentest in Russland
Das vom russischen Verteidigungsministerium zur Verfügung gestellte Videostandbild zeigt den Start einer russischen Iskander-K-Rakete. Foto: Uncredited/Russian Defense Ministry Press Service/dpa

 

Russland übt Atomangriff – Raketen können bis zu 500 Kilometer weit schießen

In der Exklave Kaliningrad an der Ostsee übte die russische Armee Angriffe mit dem atomwaffenfähigen Raketensystem Iskander-M. Etwa 100 Soldaten rückten mit 20 Fahrzeugen aus, wie das Militär am Mittwoch mitteilte.

Dann seien einzelne oder massenhafte Starts simuliert worden, um gegnerische Raketensysteme, Flugplätze, Bunker oder Truppen zu treffen. Iskander-M kann mit Marschflugkörpern oder Raketen bis zu 500 Kilometer weit schießen.

Von Kaliningrad aus liegen damit Warschau, Berlin und andere Hauptstädte in Reichweite.

Quelle: infranken.de vom 05.05.2022

Anmerkung der Redaktion staseve: Das gerade dort geübt wurde, hat Symbolcharakter und ist ein Wink mit dem Zaunpfeil an Deutschland und vor allem die Bundesregierung.

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Der Warschauer Vertrag hat das zwei Mal im Jahr geübt. Das war keine Schlagzeile wert. Der Ami hat seine Atombomben damals entlang der DDR Grenze vergraben. Die Journalisten die solchen Dreck verbreiten gehören in der Wüste ausgesetzt, dort können DIE nach Wasser schreien. Da spielen dann die Knallkörper keine Rolle mehr!

Birgit
Birgit
1 Jahr zuvor

Kaliningrad strategisch sehr wichtig❗️Da kann man nur guten Erfolg wünschen. Übung macht den Meister.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

…Anmerkung der Redaktion staseve: Das gerade dort geübt wurde, hat Symbolcharakter und ist ein Wink mit dem Zaunpfeil an Deutschland und vor allem die Bundesregierung…

Richtig !
Nur, damit unsere verantwortlichen Politiker hier diesen winkenden Zaunpfahl zuverlässig bemerken, sollte er schon eine vielfache Größe des normalen haben. Die lassen es eher darauf ankommen und nehmen einen potenziellen A-Krieg noch jubelnd in Kauf. BuKa Scholz vielleicht nicht, aber was will er denn alleine unternehmen, wenn allen übrigen das Sanktions- und Kriegsgeschwafel förmlich einen Orgasmus beschert ?!

Sylvester+Ohnemus
Sylvester+Ohnemus
1 Jahr zuvor

Wer Krieg sät wird Sturm ernten. Selbst zu Sowjetzeiten sind mir keine solche Androhungen bekannt. Auch lief das Gas gewohnt in den Westen. Man sieht welches imperiale Gehabe der kleine Piuin an den Tag legt. Die Deutschen und der Westen soll sich nicht kleiner und ängstlicher machen als die Situation dies erscheinen lässt. Es ist gut, dass die Ukraine dem großen Bruder die Stirn zeigt und die freie Welt dem endlich entgegen tritt. Sonst wird der immer weiter gehen. Die Diplomatie funktioniert erst wenn das militärische Gleichgewicht wieder gegeben ist. 30 Jahre nach dem Zusammenbruch hat Rußland immer noch keine Hightech Industrie, weiterhin haben eine kleinen Elite das Sagen und die Mehrzahl der Menschen lebt bevormundet in einer gelenkten Demokratie.Einige Waffenexporte wurden wieder storniert, weil die Qualität nicht das hält was sie verspricht. Korruption und eine schlechte psychische Verfassung verfollständigen die sichtbare Performance.

Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Das täte mir aber leid, wenn eine Friedensrakete in den Bundestag brettert (AFD bitte heute nicht dahingehen…) und die Realität geraderückt.

Wollt ihr Krieg? Wollt ihr für den Scheiß der deutschen Politiker sterben?
Von US-Vasallen in den Krieg getrieben, wollt ihr das?
Verlogene Umfragen, große Fresse, uns kann ja nichts passieren; ein wenig tot geht schon, was?

Narren im Dienst sind gefährlich!

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Russische Streitkräfte simulieren Atomangriff – rund 400 Kilometer von Berlin entfernt

Ein Politiker (Christian Mölling) im ZDF MO-MA: das das Ganze vom Westen hysterisch /aufgregt kommentiert würde… noch Fragen ?

6
0
Would love your thoughts, please comment.x