Volksrepublik Donezk: In Asowstal könnten sich Offiziere aus USA, Frankreich und Großbritannien befinden

Der Berater des Regierungschefs der Volksrepublik Donezk, Jan Gagin, geht davon aus, dass sich im von der russischen Armee umzingelten Hüttenwerk Asowstal in der Hafenstadt Mariupol ausländische Söldner befinden können. In einem Interview für die russische Nachrichtenagentur RIA Nowosti spricht Gagin von Offizieren – vor allem aus europäischen Staaten. Dabei beruft er sich auf im Stahlwerk verschanzte Mitglieder des Bataillons Asow, gefangene Soldaten und befreite Zivilisten. Gagin zufolge könnten davon auch die Anstrengungen anderer Staaten, die Asow-Kämpfer aus dem Hüttenwerk evakuieren zu lassen, und die häufigen Anrufe des französischen Präsidenten Emmanuel Macron im Kreml zeugen. Bei den Söldnern könnte es sich demnach um Bürger der USA, Frankreichs und Großbritanniens handeln.

Der Vertreter der Volksrepublik Lugansk gibt außerdem bekannt, dass der Großteil der an die Ukraine gelieferten ausländischen Militärausrüstung Altmaterial sei. Die Ausfallrate sei hoch. Dabei beruft er sich auf Zeugnisse gefangen genommener ukrainischer Soldaten. Dies könne mit der ausgelaufenen Nutzungsfrist und der mangelhaften Wartung der jeweiligen Waffen, aber auch mit der niedrigen Qualifikation der ukrainischen Soldaten zusammenhängen. Gagin schließt nicht aus, dass dahinter auch eine Abschreibung der alten europäischen Waffenarsenale auf Kosten der Ukraine stecken könnte.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 08.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

auf einer anderen Seite gelesen… Soldaten aus dem Untergrund von Mariupol bitten um Hilfe … die Zivilisten sollen größten Teils evakuiert sein. Dann soll Putin diese Soldaten öffentlich vorführen …woher sie kommen und was sie dort getrieben haben … DEN USA/NATO/EU sollten die Fetzen um die Ohren fliegen !!!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Die Söldner in die Öffentlichkeit bringen. Die ganze Welt sollte dieses Pack sehen. Die Lügen der NATO und EU mögen aufgedeckt werden.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Alle raus aus dem Werk und der Welt zeigen welche Länder verwickelt sind.
Nur so kapieren die Leute endlich wer alles in dieser Sauerei verwickelt ist.