Krieg in der Ukraine – Britischer Geheimdienst: Russische Truppen nehmen ukrainische Stadt Isjum ins Visier

Russische Truppen sind nach Angaben britischer Geheimdienste in den vergangenen Tagen in Richtung der ostukrainischen Stadt Isjum vorgerückt.

09.06.2022Zwei Soldaten gehen an einer Straße in der Nähe der Stadt Isjum entlang, auf der Sperren aufgebaut sind.

Russische Truppen sollen in die ostukrainische Stadt Isjum vorgerückt sein. (dpa/Daniel Carde)

Wie das Verteidigungsministerium in London mitteilte, werden zudem verstärkte Angriffe in der Region beobachtet. Isjum liegt im Gebiet Charkiw, das an die mittlerweile fast vollständig vom russischen Militärs eingenommene Region Luhansk grenzt. In der dort noch teilweise umkämpften Stadt Sjewjerodonezk konzentrieren sich die Angriffe Russlands offenbar auf die Chemiefabrik Azot. Sie soll der letzte Teil der Stadt sein, der von ukrainischen Truppen gehalten wird. Zudem wird die Anlage offenbar von Hunderten Zivilisten als Luftschutzbunker genutzt. Die Situation erinnert an die Einkesselung des Asow-Stahlwerks vor der russischen Einnahme der Hafenstadt Mariupol.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.06.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Wieso mischt der britische Geheimdienst dort mit ?
Die haben doch auch überall ihre dreckigen Finger drin.

Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

man kann das auch so sehen. die hinter der regierung agierenden „geheim“ dienste GB/US/Frankreich sollte man als eine einheit betrachten. was der eine nicht weiss weiss der andere auch nicht und wenn einer was tut dann tun das immer alle drei.

das ist wahrscheinlich seit dem WK2 schon so und alle öffentichen streit- und konflikt situationen zwischen diesen ländern und ihrer presse verkaufen 3 eigenständig denkenden länder wo aber eigentlich nur eins ist.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

MI6 und MI5 mischen überall mit. Wußtest Du das nicht ?