Kosovo: Tränengasattacke auf parlamentarisches Treffen live im TV

Kosovo: Tränengasattacke auf parlamentarisches Treffen live im TV

Besatzungsrecht-Amazon

Anhänger der Oppositionspartei im Kosovo „Bewegung Selbstbestimmung“ haben gestern eine parlamentarische Kommissionssitzung in Pristina durch den Einsatz von Tränengas unterbrochen. Die Tränengasattacke kommt aus Protest gegen ein Grenzabkommen zwischen dem Kosovo und Montenegro. Der Zwischenfall wurde live im Fernsehen übertragen und kam, nachdem Verhandlungen zwischen der Oppositionspartei und der Regierung scheiterten.

Die Oppositionellen behaupten, dass der Kosovo durch das Grenzabkommen 8.000 Hektar Land verlieren würde. Seit September letzten Jahres kommt es immer wieder zu ähnlichen Angriffen von Gegnern des Grenzabkommens. Erst letzte Woche wurde das Parlamentsgebäude mit einer Panzerfaust angegriffen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments