Der typische Schweizer Attentäter oder was man uns über das Attentat von St. Gallen erzählen will

Besatzungsrecht-Amazon

Gestern gab es eine Messerattacke in der Schweizer Regionalbahn im Kanton St. Gallen. Mittlerweile ist eine Frau ihren Verletzungen erlegen. Auch der „Schweizer“ Attentäter ist gestorben.

Nachfolgend die Merkwürdigkeiten zu dem Attentat in der Schweizer Regionalbahn. So berichtet die Deutsche, Schweizer und Österreichische Presse. Aktuell die Süddeutsche Zeitung:

14. August 2016, 14:15 Uhr
Kanton St. Gallen
Messerattacke in Schweizer Regionalbahn: Täter und ein Opfer tot

Attack on train in SwitzerlandAttack on train in SwitzerlandScreenshot (1351)

Attack on train in Switzerland Die Attacke ereignete sich nach Polizeiangaben kurz vor dem Bahnhof Salez. (Foto: dpa)

Ein 27-Jähriger hat am Samstag die Passagiere eines Zuges in der Schweiz angegriffen und sechs von ihnen zum Teil schwer verletzt.
Eine Frau starb am Sonntag in einem Krankenhaus, auch der Täter ist seinen Verletzungen erlegen.
Der Täter ging mit einem Messer auf die Passagiere los und legte Feuer in einem Waggon. Sein Motiv ist noch unklar.
Nach dem Angriff auf die Passagiere eines Zuges im ostschweizerischen Kanton St. Gallen ist eine der Verletzten im Krankenhaus gestorben. Die 34-Jährige sei am Sonntagmorgen ihren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit. Sie hatte bei der Attacke schwere Verbrennungen erlitten.

Ein 27 Jahre alter Schweizer hatte sechs Menschen und sich selbst zum Teil schwer verletzt. Der Mann attackierte die Fahrgäste am Samstag gegen 14.20 Uhr kurz vor dem Bahnhof Salez mit einem Messer und zündete eine brennbare Flüssigkeit an. Er starb am Sonntag im Krankenhaus.

Das Motiv des Täters ist noch unklar. Es gebe bislang aber keine Hinweise auf eine terroristische Tat, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag: „Man kann noch nichts ausschließen, aber der Gedanke ist ganz weit entfernt.“

Die anderen Verletzten befinden sich in „ernstem“ Zustand

Bei den Verletzten handelt es sich laut dem Tagesanzeiger um zwei Frauen im Alter von 17 und 43 Jahren, einen 17- und einen 50- jährigen Mann, sowie um ein 6-jähriges Kind. Der Zustand des Mädchens und einer der verletzten Frauen sei nach wie vor ernst, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

Der Zug war am Samstagnachmittag mit mehreren Dutzend Fahrgästen besetzt. Laut Polizei sprang die Brandmeldung an, der alarmierte Zugführer fuhr noch in den Bahnhof Salez ein. Dort nahmen Einsatzkräfte den Täter fest, es fielen dem Sprecher zufolge keine Schüsse.

Der Mann habe keinen Migrationshintergrund, er sei in einem Nachbarkanton gemeldet, erklärte ein Polizeisprecher. Seine Wohnung wurde am Samstagabend durchsucht.

Quelle: sueddeutsche.de vom 14.08.2016

Soweit die Mainstreampresse Süddeutsche Zeitung!

Ähnlich das Tageblatt aus der Schweiz mit anderem Bild:

Screenshot (1349)

Und nun sehen wir den gestorbenen typischen Schweizer in einem ungarischen Presseportal:

Screenshot (1350)

Nun können wir spekulieren war es ein Terroranschlag der der Öffentlichkeit nicht als solcher präsentiert werden sollte um die Schweizer Bevölkerung nicht zu beunruhigen.

Immerhin hat der Spiegel in seinem Artikel heute berichtet:

„Die Attacke hat nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wohl keinen terroristischen Hintergrund. „Man kann noch nichts ausschließen, aber der Gedanke ist ganz weit entfernt“, sagte ein Sprecher am Sonntag. Die Polizei gehe momentan nach Auswertung des vorliegenden Videomaterials des Angriffs von einem Einzeltäter aus.

Der 27-jährige Verdächtige mit laut Polizei „typisch schweizerischen Namen“ ist in einem Schweizer Kanton gemeldet. Im Schweizerischen Strafregister bestehe kein Eintrag über ihn. Die Polizei durchsuchte noch am Abend sein Haus.“

Also selbst der Spiegel gibt durch die Blume zu, dass das was berichtet wurde, scheinbar so nicht ganz korrekt zu sein scheint.

Jeder möge sich seine Gedanken machen, über das was die Realität ist!

Das ein klassischer Schweizer oder Deutscher eine derartige Messerattacke fährt, scheint auch nicht unbedingt real!

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 14.08.2016

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Holm
Holm
7 Jahre zuvor

Ich hatte diesen Beitrag auch bei mir auf Facebook gepostet, musste ihn aber zurückziehen, weil es sich bei der Person auf dem Foto ganz klar um den Gary Nathaniel Moore handelt.
Gebt das mal bei Google ein, dann kommen die selben Bilder, allerdings mit wesentlich älterem Datum.
LG, Holm

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Die ungarische Abendpost hat den Artikel mit diesem Foto gebracht.
Da steht geschrieben, der Zugterrorist der nach Angaben der Polizei kein Terrorist ist.

Vielleicht haben die das Bild als Beispiel gebracht ????

trackback

[…] Schweizer […]