Herzkranke sollten Ibuprofen meiden

23.08.2016
Edgar Gärtner

Herzkranke sollen Kälte und Hitze ebenso meiden wie Aufregung etwa beim Public Viewing. Doch es gibt auch Arzneimittel und als gesund geltende Wirkstoffe, bei denen Patienten mit koronaren Erkrankungen vorsichtig sein sollten.


Wir haben bereits darauf hingewiesen, dass rezeptfrei erhältliche Schmerz- und Erkältungsmittel mit Ibuprofen, das zur Medikamentengruppe der Non-Steroidal Anti-Inflammatory Drugs (NSAIDs) gehört, nicht über längere Zeit eingenommen werden sollten.

Jetzt hat eine einflussreiche Herz-Stiftung Patienten mit einem geschwächten Herzen und Symptomen wie ständige Müdigkeit, Kurzatmigkeit und geschwollenen Beinen untersucht. Die Ergebnisse sollte jeder Herzpatient kennen. Denn es gibt auch angeblich »gesunde« Lebensmittel, die für Herzpatienten reines Gift sind.

Quelle: Kopp-online vom 23.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Gesundheit, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments