Russische Luftwaffe stoppt IS-Offensive auf Palmyra – 250 Tote

Russische Bomber fliegen vom iranischen Militärflughafen Hamadan aus auf IS-Stellungen in Syrien

Die russische Luftwaffe hat in Syrien nach Angaben des Generalstabs in Moskau ein großes Aufgebot des Daesh (auch Islamischer Staat, IS) zerbombt und damit eine Offensive der Terrormiliz auf die Oasen-Stadt Palmyra gestoppt.

Der Angriff auf den IS habe am Dienstag stattgefunden, teilte der russische General Viktor  Posnichir am Mittwoch in Moskau mit. Ihm zufolge griffen russische Bomber Gebiete nördlich von Palmyra an. „Dort hatten sich IS-Terroristen für eine Offensive auf diese Stadt konzentriert.“ Durch die Bombenschläge seien etwa 250 Terroristen getötet sowie rund 15 mit  Maschinengewehren und Flugabwehrraketen ausgerüstete Fahrzeuge zerstört worden.

Die russische Luftwaffe fliegt auf Bitte der Regierung in Damaskus seit September 2015 Angriffe gegen den IS in Syrien. Mit russischer Hilfe konnte die syrische Regierungsarmee die Terroristen zurückdrängen und wichtige Städte wie das antike Palmyra befreien.

Quelle: Sputnik vom 14.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Und schon wieder Palmyra, ein Weltkulturerbe. Die geistesgestörten IS Terroristen haben also für ihre hirnlose Zerstörungswut von den Russen auf die Glocke bekommen. Und das ist gut so, denn wer die Waffenruhe für seine Schweinereien nutzt und bricht, hat es nicht anders verdient.

250 Verbrecher auf einen Streich eliminiert. Da wird wohl der IS die hier eingeschleuste Terrortruppe bald zurück holen müssen, sonst geht das Kanonenfutter aus.