Syrienkonflikt: Rebellen verletzen Feuerpause in Homs

Damaskus (Press tv/ParsToday)- Während der vereinbarte Waffenstilllstand in den meisten syrischen Gebieten eingehalten wird, werden Verstöße aus einigen von Rebellen kontrollierten Gebieten gemeldet.

Dazu teilte die Regierung in Damaskus mit, seit dem Beginn der Waffenpause hätten die vom Ausland unterstützten Rebellen in der Stadt Homs sieben Mal gegen sie verstoßen.

Dennoch bestätigte das syrische Verteidigungsministerum, dass der Waffenstillstand weitgehend eingehalten wird.

Auch das russische Koordinationszentrum für Waffenstillstand in Syrien auf dem Khmeimim Luftstützpunk teilte gstern mit, dass die Rebellen 23 Mal die Feuerpause verletzt hätten.

Der zwischen den Außenministern der USA und Russland in der Nacht auf den vergangenen Samstag in Genf vereinbarte Waffenstillstand ist am Montag, 19: Uhr Ortszeit,  zunänst für sieben Tage in Kraft getreten.

Quelle: ParsToday (IRAN) vom 14.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments