Beitrag zum Umweltschutz: Fregatte „USS RENTZ“ während US-Marineübungen bei Guam versenkt

Fregatte „USS RENTZ“ während US-Marineübungen bei Guam versenkt

Im Rahmen der US-Marineübungen „Heldenhafter Schild 2016“ bei Guam im westlichen Pazifik ist am Dienstag die Fregatte „USS RENTZ FFG-46“ versenkt worden. Die RENTZ hatte im Februar ihren letzten Einsatz im Ost-Pazifik beendet. Seahawk-Hubschrauber sowie Schiffe und Flugzeuge eröffneten das Feuer auf die RENTZ in dem über 9.000 Meter tiefem Gewässer rund 190 Kilometer von Guam entfernt. Die Fregatte sank nach fünf Stunden und 22 Raketen-Treffern.

Quelle: AiirSource Military (Youtube)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Eine Schweinerei ist das. Aber die Amis dürfen ihren Schrott im Meer versenken. Unfassbar.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Was da wohl noch alles so im Frachtraum war ? Wer weiß das ? Entsorgung im großen Stil ? Erinnert mich irgendwie an den Atommüll, der vor Jahren im Meer nähe La Gomera (Kanarische Inseln) gefunden wurde. Marineübung nennt man das also für die Weltöffentlichkeit ?