Die Rechnung des Westens geht nicht auf: BND sieht keine Anzeichen für Schwächung Putins

25. Mai 2023
Die Rechnung des Westens geht nicht auf: BND sieht keine Anzeichen für Schwächung Putins
INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Berlin. Im Krieg um die Ukraine ist erneut eine westliche Seifenblase geplatzt: der Präsident des Bundesnachrichtendienstes (BND), Bruno Kahl, sieht auch 15 Monate nach Kriegsbeginn keine Anzeichen für eine Schwächung von Kremlchef Putin. Man sehe keine erkennbaren Risse im „System Putin“, sagte Kahl vor der Bundesakademie für Sicherheitspolitik (BAKS) in Berlin. Trotz vereinzelter Kritik – etwa, was Munitionslieferungen angehe – gebe es auch keine Anzeichen, daß das System ins Wanken gerate oder implodiere. Dies sei aber auch nicht auszuschließen.

„Rußland ist nach wie vor in der Lage, einen Krieg auf der langen Distanz gesehen zu führen“ – mit immer wieder neu rekrutierten Soldaten, sagte Kahl. Dies gelte auch für die Bereiche Rüstung und Munition. Insofern sei von Schwachheit oder davon, daß die Aktivitäten zusammenbrechen könnten, nicht zu reden.

Zwar gebe es Verwundbarkeiten und auch Überraschungen – etwa, was die Leistungsfähigkeit der Streitkräfte betreffe. Wenn aber der Westen die Ukraine nicht sehr organisiert unterstütze und Widerstand organisiere, könne sich Putins Strategie durchsetzen, auf die lange Zeitschiene und die Masse zu setzen. (he)

Quelle: zuerst.de vom 25.05.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor

Wer oder was ist der BNDä? Bei dem geht es täglich darum, wie in allen „Ämtern“: wer vögelt heute wem!

Alexander Berg - BERG. Blog
10 Monate zuvor

„Betrachten Sie den Krieg eher als ein Konzept, nicht als Menschen, die Menschen töten, sondern eher als Unfrieden. Der Tod ist ein Zustand des Körpers, Krieg ein Zustand des Geistes.“ „Father Whiteleather“, Horsemen, 2009

birgit
birgit
10 Monate zuvor

Erstaunlich ! Da haben die doch tatsächlich gemerkt das der teuflische Plan der Parsiten nicht funktioniert.
In der Wirtschaft läuft alles nach Plan und wenn es mal nicht läuft, nun für was sind Strohmänner da !

echolot
echolot
10 Monate zuvor

russland ist rund 18 mal so gross wie die ukraine. jeder der dachte da sei was zu gewinnen, sollte schleunigst seinen geisteszustand untersuchen lassen.
alles was passiert ist, das die hunderte milliarden steuergelder der eu/nato die für das volk gedacht waren, nun die amerikanischen rüstungsfirmen bekommen haben.
ein geplanter diebstahl durch die regierung war das, von anfang an.

Last edited 10 Monate zuvor by echolot