Investitionen in Deutschland werden weniger

ZDF verzichtet wegen Coronavirus auf Studiopublikum - WELT

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 28.06.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
10 Monate zuvor

Wenn der letzte Facharbeiter gegangen ist… müssen Politiker Kartoffeln selbst anbauen?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor

Werden doch gefühlt weniger Investitionen sein! Die Wirtschaft brummt, die kämpft um ein gutes Mittelfeld der zehn stärksten Wirtschaftsländer im Anlauf, nun von Platz elf zum Platz fünfzehn! Es lässt sich mit der Mengenlehre ohne den Dreisatz erklären! Wenn fünf Mann in einem Zimmer sind und sieben raus gehen, müssen zwei wieder rein damit keiner mehr im Zimmer ist. Mit dem Dreisatz weiß ich nichts anzufangen, ich wollte nur schreiben, dass ich davon gehört habe.
Bevor ohnezumüssen einer fragt warum ich den nicht erwähnt habe.

Ulrike
Ulrike
10 Monate zuvor

Bei den vielen Vorschriften und Auflagen die Firmen bekommen braucht man sich nicht wundern wenn die abwandern. Und das dumme deutsche Volk ist dann arbeitslos. Kapiert haben aber das inzwischen immer noch nur wenige.
Mal gespannt wann es endlich knallt im Land.

birgit
birgit
10 Monate zuvor
Reply to  Ulrike

Und der Bundesanzeiger, den keine Sau liest, schreibt jedes Jahr fette Rechnung. Unterstützt vom Bundsamt der Justiz, welche bei Nichtzahlung gelbe Briefe mit Drohungen verschicken, plündern, plündern ! Satt fressen an den Firmen ohne Gegenleistung ! Und das nach verordneter CORONA doppelt schlimm, da der Mittelstand um jeden ct. kämpft. Parasitäres Viehzeug was ohne den Wirt nicht existieren kann. Kein Wunder das so viele Betriebe abhauen. Halte mich da an Friedrich August III: „Nu da machd doch eiern Drägg alleene!“
Und der Kaiser wußte schon damals von der grünen Brut.
„Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“
Und wen hat er da wohl gemeint ?
„Wenn ich die Feldwebelfresse nicht mehr sehen müsste.“

Aber Wilhelm !! so was darf man heutzutage nicht mehr sagen !!!
„Die Presse, die Juden und Mücken sind eine Pest, von der sich die Menschheit so oder so befreien muß – I believe the best would be gas.“

Räumt die Leichen weg
Räumt die Leichen weg
10 Monate zuvor

Das Parallelogramm! Wenn Firmen abwandern und das ist so, dann gehen die Investoren mit.

birgit
birgit
10 Monate zuvor

Wer hier noch Investitionen tätigt muß verblödet sein !
Dazu sind Kredite nötig. Die Bank zahlt also Gelder aus, welche vorher über Steuer vermutlich gestohlen wurden. Verlangt darauf Zins und Zinseszins. Das große Sattfressen an menschlicher Arbeitskraft ist damit eröffnet.
Auf unseren Collateralkonten liegt genügend Kapital ! Weshalb wird das nicht zinslos zur Verfügung gestellt ? Richtig ! Das Großkapital und deren Verwaltung hätten keine Einnahmen mehr. Gleich muß ich weinen.
Leider versteht das ein Breimus nicht und der andere Kandidat darf es nicht verstehen.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
10 Monate zuvor
Reply to  birgit

Die Banken erheben keine Steuern. Kommunen, Land und Bund verwenden die Steuern für staatliche Aufgaben verwendet, die alle fordern.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor

Ist diese Antwort eine Form von Witz. Dann kreuze die Stellen an, an denen man lachen soll!

Ulrike
Ulrike
10 Monate zuvor

Die verwenden unsere Steuergelder um kulturfremde Kreatuen ins Land zu holen und zu pampern. Deutsche Interessen zählen da nicht.
Brücken, Schulen, Kindergärtner, Schwimmbäder und Strassen werden nicht reparier weil angeblich kein Geld da ist……..