Syrien: Keine Einigung über Rückkehr zur Waffenruhe

Die beiden sitzen an Mikrofonen vor einer Wand mit Länderflaggen. Sie sind einander zugewandt, Lawrow sagte etwas. (AFP)
Der russische Außenminister Sergej Lawrow (l.) und sein US-Kollege John Kerry bei der Sitzung in New York. (AFP)

Die internationalen Gespräche über eine Rückkehr zur Waffenruhe in Syrien haben keine Einigung gebracht.

Bundesaußenminister Steinmeier sagte nach einem Treffen der Syrien-Unterstützergruppe in New York, die Verhandlungen seien sehr kontrovers verlaufen. Der UNO-Sondergesandte de Mistura nannte die Gespräche lang, schmerzhaft und enttäuschend. US-Außenminister Kerry kündigte für heute weitere Verhandlungen mit der russischen Seite an. Die syrische Armee gab unterdessen den Beginn einer neuen Offensive gegen die von Aufständischen gehaltenen Teile der Stadt Aleppo bekannt.

Screenshot (657)

Die von den USA und Russland ausgehandelte Waffenruhe war am Montag nach einer Woche sowohl von der syrischen Regierung als auch von den Aufständischen für gescheitert erklärt worden. Seitdem wird wieder heftig gekämpft. – Der Konflikt dürfte auch eines der zentralen Themen in der heutigen Rede Steinmeiers vor der UNO-Vollversammlung sein.

Quelle: Deutschlandfunk vom 23.09.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments