Ausfall – Große Störung bei Stadtwerken – rund 5000 Bürger ohne Internet und Telefon

Am Freitag sorgte eine Störung bei den Stadtwerken Bamberg am frühen Morgen für einen massiven Ausfall von Internet und Telefon. Rund 5000 Menschen waren von den Problemen betroffen.

Bamberg: Große Störung bei Stadtwerken - 5000 Bürger ohne Internet und Telefon

In Bamberg und Umgebung kam es am Freitag (25. August 2023) zu einem massiven Ausfall von Internet und Telefon. Foto: Stadtwerke Bamberg
  • Bamberg: Große Störung bei Internetdiensten 
  • baMbit und Bürgernet betroffen: 5000 Menschen ohne Internet und Telefon
  • Dennoch: Nur rund 10 bis 15 Anrufe wegen Störung

In der Stadt und im Landkreis Bamberg kam es am Freitagmorgen (25. August 2023) zu einer massiven Störung bei den Internetdiensten bamBit und Bürgernet. Gegenüber inFranken.de äußerten sich die Stadtwerke Bamberg über die Ursache des Ausfalls.

Bamberg: Große Störung bei Internetdiensten – 5000 Menschen ohne Internet und Telefon

Die Störung begann um ungefähr 2 Uhr nachts und wurde um 7.20 Uhr endgültig behoben„, erklärt Pressesprecher Jan Giersberg von den Stadtwerken Bamberg auf Nachfrage von inFranken.de. Der Grund sei ein Serverfehler gewesen, in dessen Folge nach Giersbergs Schätzung rund 5000 Menschen in der Stadt und im Landkreis Bamberg ohne Internet und Telefon blieben.

Glück im Unglück: Aufgrund der frühen Uhrzeit haben wohl nur die wenigsten etwas von den Problemen mitbekommen: „Dadurch, dass die meisten Menschen in dieser Zeit geschlafen haben, bekamen wir nur 10 bis 15 Anrufe auf unserer Hotline, die das Problem meldeten. Unsere Mitarbeiter konnten das Problem dann lösen, bevor der Großteil der Menschen mit der Arbeit anfing„, erklärt der Pressesprecher.

Quelle: infranken.de vom 25.08.2023 

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Monate zuvor

Nur 10-15 Anrufer? Da sieht man wie die Schafe schlafen.

Alexander Berg - BERG- Blog
Reply to  Ulrike

Nachts, wenn alles schläft, ist meistens keiner wach.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x