Neuer Tagesrekord: 872 Illegale kamen an einem einzigen Tag über den Kanal

06. September 2023
Neuer Tagesrekord: 872 Illegale kamen an einem einzigen Tag über den Kanal
INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

London. Die britische Regierung kämpft zwar mit immer neuen Vorschlägen und Initiativen gegen die illegale Zuwanderung über den Ärmelkanal – aber ohne Erfolg. Jetzt erreichte die Migration einen neuen Höchstwert. Laut einer am Sonntag veröffentlichten Statistik der britischen Regierung kamen allein am Samstag 872 Menschen auf 15 Booten aus Frankreich über den Ärmelkanal ins Vereinigte Königreich.

Damit wurde der bisherige Höchststand von 756 Migranten, der erst am 10. August erreicht worden war, deutlich übertroffen. Laut der Regierungsstatistik kamen seit Jahresbeginn insgesamt bereits mehr als 21.000 Migranten auf diesem Weg nach Großbritannien.

Nach dem Brexit hatte die britische Regierung zwar den Grenzschutz verstärkt, und der derzeitige Premierminister Sunak hat die Eindämmung der Migration zu einem vordringlichen Ziel seiner Regierung erklärt. Ähnlich wie die italienische Rechtsregierung unter Giorgia Meloni zeigt sich aber auch die britische Tory-Regierung unter Sunak weitgehend unfähig, den Massenansturm Illegaler einzudämmen. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 06.09.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
7 Monate zuvor

872 neue Bewerber für politische Ämter. Werden diese frischen Leute die verstaubte Politik reformieren und eine Gesellschaft auf Augenhöhe schaffen?

Ulrike
Ulrike
7 Monate zuvor

Alle sofort wieder auf ein Schiff und in die Heimat schippern. Keiner braucht die schwarzen Teufel in Europa.