Iran – Innerhalb eines Monats 60.000 Afghanen abgeschoben


30.12.2023
Männer gehen auf einer Straße in Afghanistan. Sie kommen aus dem Iran und tragen Säcke mit ihren Habseligkeiten auf ihren Schultern.
Afghanen kehren gezwungenermaßen aus dem Iran in ihre Heimat zurück. (AFP / MOHSEN KARIMI)

Iranische Grenzbeamte haben innerhalb eines Monats mehr als 60.000 Afghanen ins Nachbarland abgeschoben.

Sie hätten keine Aufenthaltserlaubnis gehabt, meldete die iranische Nachrichtenagentur Tasnim. Im Iran leben nach UNO-Schätzungen mindestens 3,5 Millionen Afghanen. Vor allem nach der Machtübernahme der Taliban waren viele Menschen ins Nachbarland geflohen.

Auch Pakistan drängt afghanische Bürger zur Ausreise. Unter dem Druck drohender Abschiebungen kehrten Schätzungen zufolge in den vergangenen Monaten rund 400.000 Menschen nach Afghanistan zurück.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 30.12.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Monate zuvor

Die machen es richtig. Ab in die Heimat. Eure Taliban kommen doch aus dem Volk. Also ab zu euren Verwandten……..
Bloss Dumm-Deutschland beherbergt noch zu viele Afghanen. Die gehören abgeschoben. Keiner braucht die in Europa. Seht ihr auf dem Bild Frauen und Kinder? nee nur vollgefressene Kerle.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Monate zuvor

Treibt die Herde zusammen, zu Fuß geht es am schnellsten weiter. In den alten Western wird es gezeigt wie das geht!