Neuigkeiten zum 08.01.2024

Bild

Ich gebe meinen Mitarbeitern am 8.1.24 einen Tag zusätzlichen Urlaub auf meine Kosten und schließe für diesen Tag unsere Büros. Jeder, der will, bekommt so die Möglichkeit, von seinem Versammlungsrecht Gebrauch zu machen.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 31.12.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

Wo liegt der Fehler? Ich gebe meinen Mitarbeitern frei. Urlaub ist etwas anderes!

Ulrike
Ulrike
3 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Ein Lob für Sie !!!!

Alexander Berg - BERG- Blog
Reply to  Kleiner Grauer

Erlaub, Urlaub ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

Im Arbeitsgesetzbuch wird erklärt welche Rechte und Pflichten im Urlaub gelten und es wird der Krankenstand erklärt, mit tun und lassen von nicht zur Heilung beitragenden Tätigkeiten!

„Frei“ gleich Freizeit, da kann jeder tun und lassen was ER gerne machen möchte! Man könnte sogar soweit argumentieren: Arbeitsvertrag; das sind acht Stunden usw. Krankheit das sind 24 Stunden. Warum werden mir 24 Stunden mit Bedingungen zur
Krankheit auferlegt? 16 Stunden mehr; die sonst meine Freizeit sind.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
3 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Ich geb ihnen einen Tipp: der Kranke erledigt das dreifache an einem Tag.
So funktioniert die Welt der Szenegläubigen.

kairo
kairo
3 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Es gibt kein „Arbeitsgesetzbuch“. Macht aber nichts. Welche Rechte und Pflichten im Urlaub gelten, steht im Bundesurlaubsgesetz, das aber oft von den tarifvertraglichen Festlegungen überlagert wird. Nur über den Krankenstand findet man da überhaupt nichts. Ist ja auch kein Urlaub.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor
Reply to  kairo

@&@ Es gibt keine Verfassung & kein Grundgesetz!
Das Arbeitsgesetzbuch war mit dem der DDR fast identisch!
Die Suppe wahr wohl von Weihnachten zu fettig, hat die Augen zugeklebt und Ihr seid vom Tellerrand immer zurück gerutscht?

Tankschiff
Tankschiff
3 Monate zuvor

Türen blockieren ist auch verboten.
Wo kämen wir denn hin, wenn Bürokraten sich nicht neue Fiesitäten gegen uns GELDVERDIENER (die alles am k..halten) ausdenken könnten…

Wer arbeitet und aus ERDE Lebensmittel hervorbringt, ist für mich wichtiger als alle Linsenstapler und Erbsenzähler.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
3 Monate zuvor
Reply to  Tankschiff

Arbeiten Sie mit ihren Händen?
Kategorisieren Sie Menschen nach Berufen?
Sind Menschen ihres Berufsstands nach mehr Wert als andere?
Bisher kannte ich den Begriff der Rassentrennung, wird auch nach Berufen unterschieden?
Woran mich das alles erinnert?
Helfen Sie mir. Ich komm nicht drauf.