Plagiatsprüfung gegen AfD-Chefin Weidel eingestellt

Alice Weidel (Bild: IMAGO Bildnummer: 0300583498)

Die Uni Bayreuth hat die Plagiatsprüfung gegen AfD-Chefin Alice Weidel eingestellt. Ein vorsätzliches Fehlverhalten konnte nicht festgestellt werden. Und nein. Kein einziges Qualitätsmedium findet es notwendig, die haltlosen Anschuldigungen in einem Artikel zurückzunehmen. Es wurde lediglich kurze, kryptische DPA-Übernahmen veröffentlicht. 

Die Anschuldigung, Alice Weidel, Chefin der AfD, habe bei ihrer Doktorarbeit plagiiert, wurde von Mainstream- und Neigungsmedien riesig aufgeblasen. Nun ist klar: Nicht was dahinter. Es wurde nur wieder einmal mit Dreck geworfen. Die Uni Bayreuth teilte am Donnerstag mit, dass es bezüglich der Plagiatsvorwürfe im Zusammenhang mit ihrer Doktorarbeit nicht genügend Hinweise für eine weitere Prüfung gibt. Ein vorsätzliches Fehlverhalten – wie beispielhaft bei der Plagiatin Genossin Franziska Giffey –  sei nicht festgestellt worden. Ganz davon kommen lassen will man Weidel aber offensichtlich dann doch nicht. Zwar seien nach Ansicht der zuständigen Kommission “vereinzelt Zitierfehler” in der Arbeit zu finden, teilte die Universität mit. In Umfang und Bedeutung reichten diese Passagen aber nicht aus, um ein schuldhaftes wissenschaftliches Fehlverhalten zu belegen. Das Gremium habe daher einstimmig entschieden, in dem Fall kein Hauptverfahren zur Prüfung der Vorwürfe einzuleiten.

Mainstream- und Neigungsmedien hatten vor einigen Wochen tagelang nichts anderes zu tun hatten, als darüber prominent zu berichten, dass zwei anonyme “Gutachter” Plagiatsvorwürfe gegenüber Alice Weidel erhoben hatten und diese durch die Süddeutschen Zeitung verbreiten ließen. Nun sollte man doch meinen, dass die Information, es ist nichts hinter den Plagiatsvorwürfen, den selben Medien zumindest eine redaktionelle eigenen Meldung wert sein. Weit gefehlt. Die Chefanklägerin, die Alpenprawda, findet es nicht notwendig, auf ihre Homepage die Einstellung des Plagiatsverfahrens überhaupt zu erwähnen. Der Rest der Journaille greift auf DPA-Übernahmen zurück. .

„Ich freue mich, dass die Universität Bayreuth in dieser Angelegenheit sehr schnell und besonnen gehandelt hat und bedanke mich bei allen beteiligten Personen für die gründliche Prüfung”, erklärte Alice Weidel gegenüber dem Magazin Nius. Sie habe zu keinem Zeitpunkt Zweifel gehabt, dass „die konstruierten Plagiats-Vorwürfe wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen werden“, so Weidel. „Die politische Instrumentalisierung der haltlosen Anwürfe ist krachend gescheitert.“

Quelle: journalistenwatch.com vom 26.01.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Monate zuvor

Die Lügenmedien sind nicht imstande ihre falschen Aussagen zu widerrufen. Diese elende Bande sollte sich schämen.

Tankschiff
Tankschiff
3 Monate zuvor
Reply to  Ulrike

TV und Zeitungen sind das Sprachrohr politischer Strippenzieher, die den Untergang der eigenen Bevölkerung umzusetzen gedenken, oder?

birgit
birgit
3 Monate zuvor

Wer Gerüchte streut sitzt im Glashaus und sollte nicht mit Steinen schmeißen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

Der Ihren Master hat man an der Uni noch gefunden! Die Arbeiten von „IM Erika“ Prof. Zahn Fee, Prof. Dr., Dr., Haferstrohsack, der Schulabschluss von Bockbier sind weg und andere haben überhaupt keinen! In der Firma der unbegrenzten Irrsinnigkeit geht es ab wie bei Hauptmann von Köpenick, aber ohne Uniform und Pass!

Lutbert
Lutbert
3 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Es kommt darauf an wer da was prueft. Da haben bestimmt die Juden in der AFD sichergestellt das diese .. deutsche Familienvorbild der Judenlesbe Weidel .. nicht in das falsche Licht gerueckt wird.
Auch die Scheinopposition ist verjudet aber ein toller Kanal.
Deutschland braucht keine Juden noch Kirche. Bismarck wusste wie es geht.
https://www.bitchute.com/video/g5WfHoMIUaLp/
Die Tagesschau erklaert Dir die AFD Judenmafia.
https://yewtu.be/watch?v=eFLY0rcsBGQ

Volksfront Juda
Volksfront Juda
3 Monate zuvor
Reply to  Lutbert

Jetzt geht es dem Judenpack endlich an den Kragen. Das kann sich die Judenlesbe Weidel gleich mal reinziehen.
Dem verlogenen Judenpack endlich einen Schlag in die Fresse.
Daumen hoch dem IGH.
Die Handlungen, die nicht mehr stattfinden dürfen, sind solche, die im Artikel II der Völkermordkonvention benannt sind:

  • Tötung von Mitgliedern der Gruppe
  • Verursachung von schwerem körperlichem oder seelischem Schaden an Mitgliedern der Gruppe
  • vorsätzliche Auferlegung von Lebensbedingungen für die Gruppe, die geeignet sind, ihre körperliche Zerstörung ganz oder teilweise herbeizuführen
  • Verhängung von Maßnahmen, die auf die Geburtenverhinderung innerhalb der Gruppe gerichtet sind

https://de.rt.com/international/194062-gericht-in-haag-beschliesst-massnahmen/

Judenknueppel
Judenknueppel
3 Monate zuvor
Reply to  Lutbert

Nach dem Urteil von den Haag heute kann der Hochverraeter der JudenAFD gleich mal nach Israel geschickt werden so das man dem Arschloch und seiner ganzen Scheinopposition gleich mal mit ein paar Granaten die Himmelfahrt erleuchtet.
https://video.blueline.mg/w/1M7xYXAQ9Xx469aY1kcZtp
Das Judenpack hat alles unterlaufen. Und die AFD ist die beste Scheinopposition die Deutschland seit 1914 hatte.
Voltaire: «Die Juden sind die allergrössten Lumpen, die jemals die Oberfläche der Erde besudelt haben.»
Johann Gottlieb Fichte: «Fast durch alle Länder Europas verbreitet sich ein mächtiger, feindselig gesinnter Staat, der mit allen übrigen im beständigen Kriege steht, und der in manchen fürchterlich schwer auf die Bürger drückt; es ist das Judenthum.»
Arthur Schopenhauer: «Den Juden Anteil am Staate einzuräumen ist absurd; sie sind und bleiben ein uns fremdes, orientalisches Volk; sie müssen daher stets nur als ansässige Fremde gelten.»

echolot
echolot
3 Monate zuvor
Reply to  Judenknueppel

es ist sehr naiv zu glauben es sei im interesse eines juden herumgeschubst und vergast zu werden.

die gegenwärtigen sowie früheren probleme sind zionistischer natur.

um zionist zu sein muss man kein jude sein.
joe biden z.b. ist zionist, mit dem judentum hat er nichts zu tun. er ist ein katholik.

Last edited 3 Monate zuvor by echolot
Horst Wolf
Horst Wolf
2 Monate zuvor
Reply to  echolot

Ist dieser Spinner -Rabbiner von hohem Ansehen- nun Jude oder Zionist.
Es ist beides das Gleiche. Um Antwort wird gebeten.
https://www.bitchute.com/video/058vIJpI7XqW/