Calais: Flüchtling stirbt nach Massenschlägerei

Etwa 50 afrikanische Flüchtlinge sind in einem französischen Lager bei Calais aufeinander losgegangen. Ein Beteiligter erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Es war nicht der erste Vorfall dieser Art.

Flüchtlingslager in Norrent-Fontes bei Calais
AFP

Flüchtlingslager in Norrent-Fontes bei Calais

 

Bei einem gewaltsamen Streit zwischen Bewohnern eines Flüchtlingslagers nahe Calais in Nordfrankreich ist ein Mann getötet worden. Am Montagabend habe es eine Schlägerei zwischen etwa 50 betrunkenen Flüchtlingen aus Eritrea und dem Sudan gegeben, teilte die Polizei am Dienstagabend mit. Die Polizei sei eingeschritten. Zwei der Flüchtlinge seien mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, einer von ihnen sei am Dienstag seinen Verletzungen erlegen.

Drei Flüchtlinge wurden den Angaben zufolge im Zusammenhang mit der Schlägerei in dem Lager in Norrent-Fontes festgenommen. Im Sommer hatte es in einem anderen Lager, in dem „Dschungel“ genannten berüchtigten Flüchtlingscamp von Calais, ebenfalls eine Auseinandersetzung zwischen Sudanesen und Eritreern gegeben. Dabei wurden zwei Menschen getötet.

Vorwurf der Vergewaltigung

Das „Dschungel“-Lager, in dem Tausende Flüchtlinge ausharren, soll in wenigen Tagen geräumt werden. Ein Gericht gab dafür am Dienstag grünes Licht. Kurz zuvor soll in dem Lager offenbar ein Flüchtling die Dolmetscherin eines TV-Reporters vergewaltigt haben.

Die unter schwierigen Bedingungen in der Region um Calais ausharrenden Flüchtlinge hoffen auf eine Gelegenheit, über den Ärmelkanal nach Großbritannien zu gelangen. Seit Januar 2015 kamen in der Region 33 Migranten ums Leben – die meisten von ihnen starben beim Versuch, auf Lastwagen auf die Insel zu gelangen.

sms/AFP

Quelle: Spiegel-online vom 19.10.2016

Kunstdrucke und Poster
segelboote Breege/Ostsee

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dr.med Wilhelm Neumayr
Dr.med Wilhelm Neumayr
7 Jahre zuvor

Problemlösung auf afrikanisch.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Interessiert uns das wenn sich die Affen gegenseitig killen?

Dr.med Wilhelm Neumayr
Dr.med Wilhelm Neumayr
7 Jahre zuvor

Wir warten noch auf den Kannibalismus. Bis jetzt fressen sie ja nur Flughunde und Affen, aber was Ebola nicht geschafft hat, machen sie jetzt in Calais selber.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Einer weniger, dem Himmel sei Dank !