06.12.2024
In Syrien haben die dschihadistischen Rebellen bei ihrer Großoffensive auch die strategisch wichtige Stadt Hama im Nordwesten des Landes eingenommen.
Die syrische Armee teilte mit, ihre Truppen hätten sich nach heftigen Gefechten mit den Aufständischen aus Hama zurückgezogen. Der Kommandeur der Rebellen schrieb auf X, man habe hunderte Häftlinge aus dem Zentralgefängnis von Hama freigelassen. Die Aufständischen wollen nach eigenen Angaben als nächstes Homs erobern, die drittgrößte Stadt des Landes.
Die Dschihadistengruppe HTS und mit ihr verbündete Gruppen hatten vergangene Woche bereits ein größeres Gebiet im Norden Syriens eingenommen, darunter die Großstadt Aleppo. Die Regierungstruppen von Präsident Assad werden von Russland mit Kampfflugzeugen unterstützt.
Quelle: Deutschlandfunk vom 06.12.2024
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Ja, wenn Sie die Stadt haben wollen, warum nicht!
Im Märchen geht der Rattenfänger mit der Flöte voran. Heute treibt man Unliebige mit der russischen Stalinorgel vor sich her!
Wenn der Plan nun ist: Die Rebellen radikalen Islamisten erobern Syrien und dann erweitern Sie Ihren Zugang zum Mittelmeer! Hüstel, hüstel!Die vor Assad ab 2012 zu uns mit dem Bus innerhalb von drei Tagen geflohen sind werden auch so schnell nach Syrien zurück kehren!
Also wurde der perfide Plan des Deep Staat erreicht. Krieg an allen Fronten zum Wohle der Auserwählten.