Slowakei verabschiedet islamfeindliches Gesetz

Bratislava (Press TV) Das Parlament in der Slowakei hat heute ein Gesetz verabschiedet, das die Anerkennung des Islam in naher Zukunft verbietet.

Die Nationalpartei Slowak hat den Entwurf eingebracht. Demnach muss eine Religion mindestens 50.000 Anhänger haben, um staatliche Unterstützung genießen und Schulen eröffnen zu können. Die Grenze lag zuvor bei 20.000 Mitgliedern. Der slowakische Ministerpräsident Robert Fico teilte mit, der Islam hat keinen Platz in der Slowakei. Mit diesem Gesetz, das etwa 2000 Muslime in dem Land betrifft, darf dort keine Moschee errichtet werden. Die Slowakei hat sich zudem vehement gegen die EU zur Aufnahme von hauptsächlich muslimischen Flüchtlingen aus dem Nahen Osten und Norden Afrikas gewehrt.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 02.12.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Recht so. Die schützen wenigstens ihr Land währen die blöden Deutschen am Bahnhof stehen und klatschen wenn die Eroberer kommen.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Die Slowaken haben erkannt wie gefährlich der Islam ist und schützen sich.

Illo
Illo
7 Jahre zuvor

Es geht alles, wenn man es nur will

hänschen ahlers
hänschen ahlers
7 Jahre zuvor

wenn wir sowas ins leben rufen ,sind wir wieder die bösen nazis aber um uns zu schützen wird nichts andres übrig bleiben. die integrieren sich nicht sondern versuchen uns ihren willen aufzuzwingen.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ! Wer die wirklichen Nazis sind ist offenkundig.

wiltschka
wiltschka
7 Jahre zuvor

Blöder Kommentar! Wieso ist das ein islamfeindliches Gesetz? Der Islam kann außerhalb des Landes überall gelebt werden. Es zwingt sie niemand in die Slowakei. Das sind die Lehren, die die dortige Regierung aus der Islamisierung von Afghanistan und Libyen gezogen hat. Unsere Politiker haben dafür anscheinend nicht genügend Verstand. Das ist ein christenfreundliches Gesetz. Mehr nicht.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Unsere Polithansel sind zu blöd das zu erkennen. Die machen munter weiter. Hoffentlich kriegen die dann als erste die Köpfe abgeschnitten wenn dieses Pack über uns herfällt.

Illo
Illo
7 Jahre zuvor

Wo haben die Slowaken ein islamfeindliches Gesetz erlassen?

„Demnach muss eine Religion mindestens 50.000 Anhänger haben, um staatliche Unterstützung genießen und Schulen eröffnen zu können. “

Da steht nicht, dass der Islam mindestens …

Das Gesetz ist gut und richtig, aber für uns wäre es viel zu spät.