Von

In Bad Driburg hat ein 35-jähriger Mann am Donnerstag über 30 Autos beschädigt. Nach Angaben der Polizei zerkratzte er die Fahrzeuge unter anderem mit einer Kuchengabel. Der Sachschaden liegt bei rund 100.000 Euro.
In Bad Driburg sind am Donnerstag mehrere Autos beschädigt worden. Der mutmaßliche Täter, ein 35-jähriger Mann aus der Stadt, wurde noch am selben Tag festgenommen. „Nach bisherigen Erkenntnissen wurden im Stadtgebiet mehr als 30 Pkw beschädigt“, teilte die Polizei in einer Mitteilung mit.
Die Serie von Sachbeschädigungen ereignete sich nach Angaben der Polizei Höxter am 18. September zwischen 7 und 14 Uhr im Stadtgebiet. Der Sachschaden wird derzeit auf rund 100.000 Euro geschätzt.
Der 35-Jährige soll nach bisherigen Ermittlungen die Autos unter anderem mit einer Kuchengabel zerkratzt haben. „Dank aufmerksamer Zeugen, die den Vorfall beobachteten und die Polizei informierten, konnte ein 35-Jähriger aus Bad Driburg noch am selben Tag in Gewahrsam genommen werden“, teilte die Polizei mit. Der Mann ist den Behörden zufolge polizeibekannt.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ordnete ein Richter die Ingewahrsamnahme an, „um die Begehung weiterer Straftaten zu verhindern“. Die Polizei schließt nicht aus, dass weitere Fahrzeuge betroffen sind. Geschädigte und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05271/962-0 zu melden.
Quelle: Apollo News vom 24.09.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Klaus, Gert, Willi, Michael???
Für 100 000 Euro zu arbeiten fällt Denen nicht ein!
Woher ist diese Kreatur ? Der gehört ins Bergwerk zum abarbeiten des Schadens.