Facebook: Maßnahmen gegen Falschnachrichten

Computernutzer sitzt am Laptop mit dem Logo des sozialen Netzwerks Facebook (Imago)Computernutzer sitzt am Laptop mit dem Logo des sozialen Netzwerks Facebook (Imago)

Die Internet-Plattform Facebook hat Maßnahmen gegen Falschnachrichten angekündigt.

Damit reagiert das Unternehmen auf die Kritik an seiner Rolle im US-Wahlkampf. Damals hatten sich verstärkt sogenannte Fake News zugunsten des künftigen Präsidenten Trump verbreitet. Das Online-Netzwerk plant unter anderem, dass Falschmeldungen leichter gemeldet werden können. Außerdem wolle man mit externen Fakten-Check-Spezialisten zusammenarbeiten, hieß es in einer Mitteilung. Zudem würden die Algorithmen angepasst, die darüber entscheiden, welche Inhalte die Nutzer zu sehen bekommen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 16.12.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments