Umfrage: Franzosen sehen Putin nicht als Feind

Trotz Medienbashing sehen die Franzosen den russischen Staatschef Wladimir Putin nicht als Feind an, wie eine Umfrage des „Journal du Dimanche“ ergab.


Die französische Wochenschrift hatte auf ihrer Webseite die Leser aufgefordert, zu Putin Stellung zu nehmen. Auf die von der Redaktion gestellte Frage „Ist Wladimir Putin ein Feind Frankreichs?“ antworteten bislang mehr als 1200 Menschen, die überwältigende Mehrheit (91 Prozent) mit Nein. Viele begründeten ihre Haltung auch mit Kommentaren:„Er (Putin – Red.) kämpft auch gegen die Radikalen aus dem Islamischen Staat. Zudem hat er nie die Absicht gezeigt, unser Land anzugreifen oder auf Konfrontation mit ihm zu gehen.“

„Wer sieht, wozu die Unterwerfungspolitik der USA führt, der hat für ihn (Putin – Red.) Verständnis. Er ist ein Staatsmann, der seines Namens würdig ist, sein Volk nicht verrät und hat unsere Toppolitiker durchschaut, die unter dem Deckmantel von Humanismus und guter Vorsätze uns dazu zwingen, die gefährlichsten Missstände auf unserem Planeten, die vor einiger Zeit einfach unvorstellbar waren, in Kauf zu nehmen.“

Quelle: Sputnik vom 18.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments