Putin zu Netanjahu: Syrien nicht zu Eröffnung einer „zweiten Front“ aufgelegt


Russland verurteilt den Raketenbeschuss Israels und schätzt den Dialog mit Tel Aviv als positiv ein, wie der russische Präsident Wladimir Putin am Montag bei einem Treffen mit dem israelischen Premier Benjamin Netanjahu in Nowo-Ogarjowo bei Moskau sagte.

Im Mittelpunkt des Gesprächs standen der palästinensisch-israelische Friedensprozess und die Bekämpfung des globalen Terrorismus.

„Was den Beschuss betrifft, so wissen wir davon. Und Sie wissen, dass wir dieses Vorgehen – den Beschuss israelischer Zivilisten – verurteilt haben. Soviel mir bekannt ist, werden dabei hausgemachte Raketen eingesetzt“, so Putin.

In Bezug auf Syrien sagte Putin: „…Sie und wir sind uns darüber im Klaren, dass die syrische Armee und Syrien insgesamt sich in einem solchen Zustand befinden, dass ihnen gar nicht danach ist, eine ‚zweite Front‘ zu eröffnen. Es geht ihnen lediglich darum, ihren eigenen Staat zu retten“, so Putin.

Der russische Präsident fügte hinzu, er habe Verständnis für die Besorgnis Israels und freue sich über den Besuch Netanjahus.

Quelle: Sputnik vom 21.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments