Irak: Osten Mossuls befreit

Mossul (Press TV)- Den irakischen Regierungskräften ist es gelungen, den Ostteil der Stadt Mossul, die IS-Hochburg, vollständig zu befreien.

Das Ost-Ufer des Tigris sei nun unter Kontrolle der Regierung, teilte ein Sprecher der irakischen Armee mit. In einigen nordöstlichen Bezirken der Stadt gebe es allerdings noch Gefechte mit Islamisten, die sich verschanzt hätten.

Irakische Kräfte drangen laut den Medien am Mittwochmorgen in die große Moschee al-Dawla östlich von Mossul, in der   der  IS-Anführer, Abu Bakr al-Baghdadi, einmal eine Rede hielt, ein und hissten dort  die irakische Flagge.

Diesen Berichten zufolge sei dort eine Menge  IS-Unterlagen gefunden worden und irakische Sicherheitsbeamte seien dabei, sie zu analysieren.

Die irakische Armee hatte Mitte Oktober mit verbündeten Milizen die Offensive auf Mossul begonnen.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 19.01.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]