Japan protestiert gegen Benennung fünf russischer Kurilen-Inseln

Kunaschir (Kurilen-Inseln)© Sputnik/ Ekaterina Chesnokova

staatslehre

Japan hat im Zusammenhang mit der Namensgebung für fünf Kurilen-Inseln eine Protestnote an Russland gerichtet, wie am Dienstag die japanische Agentur Kyodo meldet.

Am vergangenen Freitag hatte Russlands Regierungschef Dmitri Medwedew eine Anordnung unterzeichnet, der zufolge fünf bisher namenlosen Kurilen-Inseln Namen bekommen haben.

Felsen vor der Insel Schikotan (Südkurilen)
© RIA NOVOSTI. ALEXANDR LYSKIN

Besatzungsrecht-Amazon

Es hieß, die Inseln seien zu Ehren des Generalleutnants Kusma Derewjanko, des Generalleutnants Alexej Gnetschko, des Diplomaten Andrej Gromyko, des Ex-Gouverneurs der Insel Sachalin, Igor Farchutdinow, und des Hochseekapitäns Anna Schtschetinina benannt worden. Die Initiative sei von der Sachalin-Abteilung der Russischen Geografischen Gesellschaft ausgegangen.Der Vorsitzende der Sachalin-Abteilung dieser Gesellschaft, Sergej Ponomarjow, habe im Gespräch mit der russischen Presse konkretisiert, dass dank dieser Anordnung die Anzahl der Kurilen-Inseln nun 82 betrage.

„Die nun auf Russlands Landkarte aufgetauchten Namen sind leider halb vergessen. Wir wissen, dass es eine Kapitulation Japans gegeben hat, aber daran, dass sie von General Kusma Derewjanko unterzeichnet wurde, erinnern wir uns nicht“, sagte Ponomarjow. Das russische Außenministerium habe, vorgeschlagen, eine Insel zu Ehren von Andrej Gromyko zu benennen, ergänzte er.

Quelle: Sputnik vom 14.02.2017

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments