Lkw-Anschlag in Berlin: Verletztenzahl deutlich über ursprünglich genannter Zahl

Der Morgen nach dem Lkw-Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt

© REUTERS/ Fabrizio Bensch

Auf Antrag aller Fraktionen hat Polizeipräsident Klaus Kandt am Montag im Innenausschuss eine Gesamtzahl von 65 Opfern des Terroranschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt genannt, was um 15 Menschen über den ursprünglichen Angaben liegt, schreibt die Berliner Zeitung.

Außerdem teilte Innensenator Andreas Geisel (SPD) zum Stand der Ermittlungen mit, dass der Verdacht über Hintermänner oder Anstifter, die hinter dem Attentäter Anis Amri gestanden haben könnten, sich bisher nicht bestätigt habe.

Amri war 2015 mit dem Flüchtlingsstrom nach Deutschland gelangt. Im Land nutzte der Attentäter von Berlin insgesamt 14 verschiedenen Namen. Im November 2015 erfuhren die Geheimdienste zum ersten Mal von den terroristischen Ansichten Amris. Einen Monat später war ihnen bereits bekannt, dass er wohl einen Anschlag in Deutschland verüben wolle und dazu im Internet bereits nach Selbstbauanleitungen für Bomben gesucht haben soll.

Im Februar 2016 wurde er auf die Liste der radikalen Islamisten gesetzt, nachdem die Geheimdienste sieben Beratungen durchführten, bei denen sie die Sache Amris detailliert erörterten. Die letzte Sitzung fand im November, einen Monat vor dem Anschlag, statt.

Anis Amri hatte am 19. Dezember in Berlin mit einem gestohlenen Lastwagen zwölf Menschen getötet und, wie damals gemeldet wurde, über 50 schwer verletzt. Mehrere Tage später wurde er in Mailand von einer Polizeistreife erschossen.

Quelle: Sputnik vom 06.03.2017

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Hier können Mossad, CIA und der USrael-Sklave BND, die volle Verantwortung für übernehmen. Jeder Flüchtling bzw. Nordafrikaner, kann euch erzählen was hier tatsächlich abläuft und sei er noch so ungebildet.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Baufutzi

Haste was ANDERES erwartet ? Die belügen uns doch schon immer !