Dutzende Tote bei Angriff auf Moschee nahe Aleppo: US-Luftwaffe bestätigt Schlag gegen Extremisten

Dutzende Tote bei Angriff auf Moschee nahe Aleppo: US-Luftwaffe bestätigt Schlag gegen Extremisten
Ein Einwohner Aleppos trauert auf den Trümmern eines durch einen Luftangriff zerstörten Gebäudes.

Nach jüngsten Informationen sind bei einem Luftangriff bei Aleppo dutzende Menschen getötet wurden. Wie nun bekannt wurde, haben die US-amerikanischen Streitkräfte die Verantwortung für einen Angriff übernommen, bei dem nach Angaben von Aktivisten eine Moschee getroffen wurde und 42 Menschen ums Leben kamen.

Nach Angaben des zuständigen Zentralkommandos (Centcom), seien Mitglieder des Terrornetzwerks Al-Kaida das Ziel gewesen. Laut Centcom-Sprecher John Thomas sei die Moschee nicht gezielt angegriffen worden:

Wir haben keine Moschee angegriffen, aber das Gebäude auf das wir gezielt haben und in dem das Treffen stattgefunden, ist etwa 15 Meter von einer Moschee entfernt, die noch steht.

Thomas zufolge, sei der genaue Ort des Luftangriffs unklar. Demnach habe es sich aber vermutlich um denselben Angriff gehandelt, durch den ein muslimisches Gotteshaus im Dorf Al-Dschineh in der Nachbarprovinz Aleppo getroffen wurde.

Nach Centcom-Angaben würden die Vorwürfe, denen zufolge es bei dem Angriff zu zivilen Opfern kam, aktuell überprüft. Bei Centcom handelt es sich um das Zentralkommando des US-Militärs im Nahen und Mittleren Osten.

BREAKING: US officials confirm American aircraft carried out an airstrike in area of Aleppo where dozens of casualties are reported.

US official says that they were targeting an „Al Qaeda meeting place“ that was across from the mosque in Aleppo. „We took the strike.“

 

Nach Informationen des zum Krieg in Aleppo recherchierenden Journalisten Samuel Oakford, sei ihm gegenüber vom US-Militär bestätigt worden, dass ein Angriff auf einen Treffpunkt von Al-Kaida-Extremisten gegenüber der Moschee durchgeführt wurde.

Zunächst war die Vermutung geäußert worden, dass der Angriff von russischen Kampfjets durchgeführt worden sei. Vermutlich vom Ort der Tragödie stammende Fotos deuteten dann jedoch auf einen US-amerikanischen Angriff hin. Nach Informationen des britisch-amerikanischen Terror-Experten Charles Lister, zeige das entsprechende Material mit hoher Wahrscheinlichkeit Trümmer einer AGM-114 Hellfire-Rakete.

A suspected U.S missile strike hit a mosque full of 300 people tonight in Al-Jinah, west .

57+ killed so far. pic.twitter.com/EwjDF0frm5

: An image from the scene (via @sakirkhader) appears to show a fragment of 52kg American air-to-ground missile, possibly AGM-114 Hellfire pic.twitter.com/LtSSkBAlZy

View image on Twitter

Quelle: Russia Today (RT) vom 17.03.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments