Syrien-Konflikt – Russland laut Gabriel für Untersuchung von Chemiewaffen-Vorwürfen

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD)  am 28.03.2017 in Berlin bei einem Symposium zum Gedenken an den ehemaligen Außenminister Genscher (FDP). (dpa/Sophia Kembowski )
„Moskau aus der unverbrüchlichen Treue zum Regime in Damaskus herausholen“: Bundesaußenminister Sigmar Gabriel. (dpa/Sophia Kembowski )

Russland unterstützt nach Angaben von Bundesaußenminister Gabriel eine internationale Untersuchung der Vorwürfe über einen Giftgas-Einsatz durch Syriens Armee.

Dies habe ihm sein russischer Kollege Lawrow telefonisch zugesichert, sagte Gabriel im ZDF. Er hoffe, dass dies ein ernst gemeintes Angebot und nicht – Zitat – „einfach so dahingesagt“ sei. Zugleich plädierte der SPD-Politiker erneut für eine Verhandlungslösung im Syrien-Konflikt. Setze man nur auf Militäraktionen, zwinge man Russland geradezu zur Solidarität mit Assad. Wichtig sei aber im Gegenteil, Moskau durch politische Gespräche aus der „unverbrüchlichen Treue“ zum Regime in Damaskus herauszuholen.

Die Lage in Syrien wird am Nachmittag auch Thema beim Treffen der G7-Außenminister im italienischen Lucca. Bereits für den Morgen setzte die Regierung in Rom dazu ein Sondertreffen unter Beteiligung der Ressortchefs der Türkei, der Vereinigten Arabischen Emirate, Saudi Arabiens, Jordaniens und Katars an.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
7 Jahre zuvor

Der feine „Herr“ Gabriel hetzt gegen Russland seitdem es russische Truppen auf Wunsch in Syrien gibt! Der Sanktioniert Russland mit Wirtschaft Boykott deutscher Unternehmen. Verursacht hier Arbeitslose und bringt Familien in Notstand!!! Nun will Er in seinem Weitblick eine knienden Ameise Russland bevormunden! Den Bären als Ameise auf der Nase rum tanzen! Wenn Er in Moskau einschwebt wird Er wie Seehofer zum Kaffee in die Ausreisehalle für Touristen gebeten und bekommt auch einen, bis sein Flugzeug gewendet ist und der Start genehmigt wurde. Die Presse kann sich bei 2,5 Stunden Rückflug nach Berlin die Erfolge zusammenreimen! Die wir zu verdauen haben!

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Der Erzengel steht doch zu hause unter islamischer Fuchtel. Und dann will er sich auch noch in Rom mit dem vereinigten Terrorismus treffen. Das kann heiter werden.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Aussenminister Gabriel – ich hab Tränen gelacht. Diese Figur auf diesem Posten. Man fasst es einfach nicht. Dieser Hetzer fällt immer wieder die Leiter hoch.
Putin wird ihm in den Arsch treten und basta.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Na da hat ja der Zarewitsch eine gute Angriffsfläche, der Erzengelarsch ist fett genug.

trackback

[…] „Syrien Konflikt   Russland laut Gabriel für Untersuchung von ChemiewaffenVorwürfen“ http://staseve.eu/?p=30403 […]