Asien – Kim Jong-un droht: „Heute wird es ein großes und wichtiges Ereignis geben.“

 

Kim Jong-un droht: "Heute wird es ein großes und wichtiges Ereignis geben."

Nordkorea probt für die Parade auf dem Kim Il-sung Platz im Zentrum von Pjöngjang; Nordkorea, 12. April 2017

Am Samstag wird in Nordkorea der „Tag der Sonne“ zelebriert. Er markiert das Geburtstagsjubiläum des Gründungsvaters der Republik. Nun drohte Kim Jong-un, dass am heutigen Donnerstag eine „großes und wichtiges Ereignis“ geben werde. China ermahnen die USA zur Zurückhaltung.

Nordkoreanische Offizielle teilten ausländischen Journalisten mit, dass die Nuklearnation sich am heutigen Donnerstag auf ein großes und wichtiges Ereignis vorbereiten würde. Weitere Einzelheiten wurden durch die Regierungssprecher nicht bekannt. Rund 200 Journalisten befinden sich derzeit in Nordkorea, denn am Samstag wird das 105. Geburtstagsjubiläum des Gründungsvaters Kim Il-sung begangen. Dieses wird auch als “Tag der Sonne“ bezeichnet.

Während Kim Jong-un droht, sind weitere US-Streitkräfte auf dem Weg zur Küste der koreanischen Halbinsel. Die Ankündigung der Entsendung des US-Marine-Kampfverbandes zur Koreanischen Insel hatte zu einer Verschlechterung der schon angespannten Lage geführt.

Am Mittwoch kam es zu einem Telefonat zwischen Trump und dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping. Hierin mahnte Jinping seinen amerikanischen Kollegen eine friedliche Lösung zu finden. Trump hatte via Twitter verkünden lassen, dass er mit oder ohne China das Problem Nordkorea lösen werde.

Had a very good call last night with the President of China concerning the menace of North Korea.

 

Besatzungsrecht-Amazon

China warnte die USA vor einem Militärschlag gegen Nordkorea. In der chinesischen Presse, der englischsprachigen Zeitung “Global Times“, die von der „Volkszeitung“ herausgegeben wird, war zu lesen:

Militäraktionen gegen Nordkorea zu unternehmen, ist sehr viel riskanter als einen Raketenangriff gegen Syrien zu starten.

Auf Trumps Drohungen war zu lesen:

Aber wenn Pjöngjang einen verzweifelten Gegenschlag unternimmt, wird Washington in einem Dilemma gefangen.

Nordkorea sei in der Lage, Südkorea „einen schweren Schlag zu versetzen.“

Es wurde auch von „schmutzigen Bomben“ gewarnt, die zu unkalkulierbaren nuklearen Verseuchungen führen würde. Die Chinesen sind sich einig, dass die Amerikaner die Gefahrenlage nicht richtig einschätzen würden.

Der japanische Premierminister Shinzo Abe warnte, dass Nordkorea bereits in der Lage sei mit dem tödlichen Saringift ausgestattete Langstreckenraketen Richtung Japan zu entsenden. Nordkorea hatte bei den letzten Raketentests bekannt gegeben, dass diese US-Stützpunkte in Japan im Visier gehabt hätten. Daraufhin diskutierte das japanische Parlament den Erstschlag und Präventivschlag gegen Pjöngjangs Nuklearwaffenambitionen. Bisher verbietet die japanische Konstitution Japan den Kriegseintritt. Die nationalistischen Kräfte in Japan würden den betreffenden Artikel 9 ihrer Verfassung gerne abändern. Japan sieht sich als Bündnispartner der USA, bei einem möglichen Krieg gegen Nordkorea und tritt im Südchinesischen Meer an der Seite der USA auf, um seine Territorialinteressen der Senkaku-Inseln gegenüber China durchzusetzen.

(dpa/rt deutsch)

Quelle: Russia Today (RT) vom 13.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Soso wird der fette Kerl evtl. platzen ?

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Hoffentlich Ulrike, hoffentlich !