Nur Ukraine und Saudi-Arabien verurteilen russischen Luftwaffeneinsatz in Syrien

auxmoney.com - Bevor ich zur Bank gehe!

Nur eine „merkwürdige Koalition“ der Ukraine und Saudi-Arabiens hat den russischen Luftwaffeneinsatz in Syrien verurteilt, twitterte der Leiter des Auswärtigen Ausschusses in der Staatsduma (Unterhaus), Alexej Puschkow.


Die internationale öffentliche Meinung jedoch werde das nicht unterstützen. „Es ist unmöglich, die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) zu schützen“, so Puschkow.Zuvor waren sich die Präsidenten Russlands und der USA, Wladimir Putin und Barack Obama, darin einig, dass es ein gemeinsames Interesse am Kampf gegen den IS gibt und dass eine Verständigung zwischen den Militärchefs der beiden Länder nötig ist, um Missverständnisse zwischen den Einheiten der von den USA geleiteten Koalition und Russlands zu vermeiden.

Die russische Luftwaffe hat in den vergangenen 24 Stunden zwölf IS-Objekte in Syrien angegriffen.

Allein am Tage sind Flugzeuge mehr als 20 Mal in die Luft gestiegen, um acht IS-Objekte zu bombardieren. Dabei sind Maschinen der Typen Su-24M und Su-25 zum Einsatz gekommen, die mit modernsten Zielsystemen ausgerüstet sind.

Laut der russischen Verteidigungsbehörde haben Su-24M-Kampfjets nach dem Stand vom 1. Oktober eine Kommandostelle der Extremisten bei Allatamna in der Provinz Hama vollständig vernichtet. Außerdem seien ein IS-Stabsquartier sowie ein Munitionslager in der Kleinstadt Talbiseh zerbombt worden.

Nach einem Luftangriff auf einen Tunnel und Lageranlagen eines kleinen Industriewerkes südlich der Stadt Al- Rastan (etwa 20 Kilometer von Homs), in dem Terroristen Granaten und Bomben hergestellt hätten, sei ein Feuer ausgebrochen, wodurch dieses Objekt ausgebrannt sei.

Quelle: Sputnik vom 02.10.2015

Portugiese 03.10.2015-1

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
8 Jahre zuvor

[…] Nur Ukraine und Saudi-Arabien verurteilen russischen Luftwaffeneinsatz in Syrien http://staseve.eu/nur-ukraine-und-saudi-arabien-verurteilen-russischen-luftwaffeneinsatz-in-syrien […]