Kater mit Doppelleben entzweit Nachbarinnen

cleverer Kater

© Sputnik/ Natalia Seliverstova

Ein ordinärer Kater ist Gegenstand einer Gerichtsverhandlung zwischen zwei Einwohnerinnen des italienischen Gebiets Ligurien geworden, berichtet die Lokalzeitung Il Secolo XIX am Sonntag.

Dem Blatt zufolge habe sich ein Hauspflegling nach zwei Jahren seines Lebens bei seiner Herrin die Gewohnheit angeeignet, bei ihrer Nachbarin zu übernachten. Wie sich herausstellte, soll der vierjährige Kater ein Doppelleben unter verschiedenen Namen geführt haben: die eine Frau habe ihn als „Fiocco“ und die andere als „Tequila“ gekannt.

Alles soll so weit gutgegangen sein, bis die zweite, „nächtliche“, Herrin des Katers beschloss, umzuziehen und den Kater mitzunehmen. Nach einem Streit mit der Nachbarin habe dann die erste Katerbesitzerin eine Anzeige wegen Diebstahls erstattet, die befriedigt worden war: Laut dem Rechtsspruch des Staatsanwalts haben die Gendarmen den Kater der neuen Besitzerin weggenommen und ihn in seine alte Heimstatt zurückgebracht.
Doch die zweite Besitzerin wollte nicht so einfach kapitulieren. Sie appellierte an die höhere Instanz.

„Die Richter kamen zu dem Schluss, dass es keine Beweise dafür gibt, dass der chipfreie Kater geklaut worden ist. Es wurden auch keine Nachweise gefunden (außer Gesundheitszeugnis), dass die erste Frau den Kater besitzt. Aus diesem Grunde wurde der Kater an die vermutliche Entführerin zurückgegeben“, schreibt die Zeitung.

„Der Kampf um den Kater“ sei noch nicht zu Ende: die Frauen seien bis dato zu keiner Übereinstimmung gekommen, und das Verfahren über den Diebstahl des Haustiers könne auf eine höhere Stufe der juristischen Treppe steigen und in das Zivilgericht gelangen.

Quelle: Sputnik vom 21.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Warum schreibt ihr hier sowas ? Muss man das wissen? Das ist was für die BlödZeitung.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ulrike, hast Du jeden Humor verloren ???
Sehr schade, wenn es so ist !

M.F.S.
M.F.S.
6 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

„Muss man das wissen?“

Mann muss zwischen den Zeilen lesen um zu erkennen wie wichtig das Thema eigentlich ist. Es kann nämlich dazu dienen sich mit dem Pro und Contra der Verchippungsfrage auseinanderzusetzen und dieser Richterbeschluss transportiert die Botschaft dass es ohne Verchippung keine Rechtsansprüche gibt (was man auch auf den Menschen übertragen weiterdenken könnte).

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

So ein Schlingel, dieser Kater ! Frist sich tagsüber bei Frauchen 1 durch und nächtigt dann bei einer Anderen ! Aber so was soll es ja auch unter Menschen geben .

Kann die Frauen gut verstehen, wenn mein Kater ( der mit den 4 Pfoten und Ringelschwanz ) überfällig ist, begebe ich mich auch auf die Suche.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Ich hab Humor, aber solche Artikel sind für mich nicht lesenswert. Sorry ich erwarte Nachrichten.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Hier geht es aber nicht nur nach Dir und was Du willst ! Wir haben auch Leser, welche trotz des ganzen Elends mal schmunzeln möchten.