Explosion in Manchester: Sitzung des Kabinetts anberaumt

Bewaffnete Polizisten und Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht an der Arena in Manchester. (Peter Byrne/PA Wire/dpa)
Tote und Verletzte bei einer Explosion zum Ende eines Konzerts in der Manchester Arena. (Peter Byrne/PA Wire/dpa)

Nach der Explosion bei einem Konzert im britischen Manchester kommt am Vormittag das Kabinett in London zu einer Dringlichkeitssitzung zusammen.

Wie die Polizei mitteilte, wird der Vorfall derzeit wie ein Terrorakt behandelt. Dies gelte, bis andere Erkenntnisse vorlägen, hieß es. Bei der Explosion kamen gestern Abend mindestens 19 Menschen ums Leben, etwa 50 weitere wurden verletzt.

Augenzeugen berichteten, gegen Ende des Auftritts der US-Sängerin Ariana Grande in der Manchester Arena habe es einen lauten Knall gegeben. Die Menschen seien daraufhin in Panik aus der Halle gerannt. Das Gebiet rund um den Veranstaltungsort wurde abgesperrt. Nach Erkenntnissen der Sicherheitskräfte hat sich die Explosion offenbar im Foyer ereignet.

Quelle: Deutschlandfunk vom 23.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]