Vatikan: Papst em. Benedikt XVI. hat ein wenig Heimweh

Hat ein wenig Heimweh nach Bayern: Papst em. Benedikt XVI.

18/06/2017 11:05
 

Motiv Füchsi –                                Gestalte Dein T-Shirt im Shop

#Benedikt XVI. sehnt sich nach seiner Heimat. Der aus Bayern stammende emeritierte Papst sagte im Gespräch mit dem deutschen Nachrichtenmagazin „Focus“ auf die Frage, ob er Heimweh habe: „Ja schon“, aber auch im #Vatikan sei es „sehr schön“. Bei dem Treffen in den Vatikanischen Gärten erzählte der 90-jährige #Joseph Ratzinger auch, dass er mit dem Klavierspielen aufgehört habe: „Die Hände machen nicht mehr mit“, so Benedikt XVI., „und auch der Kopf nicht mehr ganz“. Das Urteil über sein Pontifikat, so der seit 2013 emeritierte Papst, werde eines Tages Gott fällen.

Der Privatsekretär von Benedikt und Präfekt des Päpstlichen Haushalts von #Papst Franziskus, #Kurienerzbischof Georg Gänswein, sagte dem Magazin mit Blick auf den labilen Gesundheitszustand Benedikts während dessen Amtszeit: „Ich glaube, wenn er Papst geblieben wäre, hätte er nicht mehr lange gelebt.“

(kap/kna 18.06.2017 cs)

Quelle: Radio Vatikan vom 18.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Soso und warum verlässt der Kerl nicht den Vatikan? Eingeweihte wissen warum.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Oh ja, wir wissen es !

Baufutzi
Baufutzi
6 Jahre zuvor

Weil er ganz fiese Dinge getan hat. Der wirkliche Jesus wird bald kommen und solche Subjekte zur Ordnung rufen.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Och nee. Heimweh.
Dann verlass diesen Vatikan der „brüderlichkeit“ oder besser gesagt den Kühlschrank der Nächstenliebe und ab nach Bayern. Ob da das Grab dann so toll wird wie in Rom? ist eine andere Frage. Wer braucht eigentlich solche Statisten?