Kiel: Fachkräfte – Akzentfrei Deutsch sprechender Araber, Syrer oder Afghane überfiel Rentnerehepaar – Phantombild veröffentlicht

POLIZEIDIREKTION KIEL

POL-KI: 170622.1 Kiel: Polizei veröffentlicht Phantombild nach Überfall auf älteres Ehepaar (Folgemeldung zu 170516.2)

POL-KI: 170622.1 Kiel: Polizei veröffentlicht Phantombild nach Überfall auf älteres Ehepaar (Folgemeldung zu 170516.2)
Phantombild Kiel
 

#Kiel (ots) – Nach dem #Überfall eines vermeintlichen Postboten am frühen Abend des 15. Mai auf ein 82 und 80 Jahre altes Ehepaar in deren Wohnung im #Grüffkamp veröffentlicht die Polizei nun ein Phantombild des Täters. Die #Staatsanwaltschaft Kiel lobt eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, aus.

Der Täter verschaffte sich am Tattag gegen 19:20 Uhr Zugang zu der Wohnung, bedrohte die 80-Jährige mit einer Waffe und forderte Bargeld. Die Frau rief lautstark um Hilfe, so dass der Mann ohne Beute flüchtete.

Nach Angaben eines Zeugen wurde nun das Phantombild eines etwa 30 Jahre alten und 175 cm großen Mannes erstellt, der sich bereits in den Mittagsstunden in Tatortnähe aufhielt. Von den Ermittlern der Kriminalpolizei wird ein Tatzusammenhang angenommen.

Der Mann soll etwa 70 Kilogramm schwer sein. Seine kurzen, schwarzen Haare waren nach hinten gekämmt, die Seiten und der Pony kurz geschnitten. Die Augenfarbe sei dunkel und die Haut habe einen dunklen Teint aufgewiesen.

Design Tasse Spatz

Design Tasse lets go
(klick aufs Bild)

Der Zeuge beschrieb den Mann als #Araber, #Syrer oder #Afghanen, der akzentfrei deutsch sprach.

Er war mit einem hellen Kapuzenpullover, der im Brustbereich einen Schriftzug mit Tribal-Muster und eine Buchstabenkombination aufwies, bekleidet. Die Darstellung der Buchstabenkombination auf dem Phantombild ist beispielhaft, da die genaue Kombination bislang nicht ermittelt werden konnte.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 entgegen.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit 
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Quelle: presseportal.de vom 22.06.2017 (Überschrift geändert Redaktion staseve)

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Wieder so eine FACHKRAFT der Mutti. Einfach nur noch ekelhaft !

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Raus mit dem Pack.
Ab wo sie hergekommen. Danke IM ERIKA für die Vernichtung des Deutschen Volkes durch den Bevölkerungsaustausch.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Wieder so eine dreckige Hackfresse die alte Leute überfällt. Nur noch ekelhaft diese falschen Betbrüder.