Verteidigungsamt: Zwei russische Su-24 vernichten 32 Panzerwagen des IS

auxmoney.com - Bevor ich zur Bank gehe!

Zwei russische Tiefflieger Su-24 haben am Sonntag bei Aleppo Panzertechnik vernichtet, die IS-Terroristen bei syrischen und irakischen Streitkräften erobert hatten, wie Generaloberst Andrej Kartapolow, Chef der operativen Hauptverwaltung des Generalstabs der russischen Luftstreitkräfte, mitteilte.


„In dieser Kolonne (…) befanden sich 32 Panzertechnik-Objekte, darunter Panzer und sonstige Panzerobjekte, die den irakischen und syrischen Streitkräften abgerungen worden und von den IS-Kämpfern für den Einsatz im Raum der Stadt Aleppo bestimmt waren“, sagte Kartapolow.Russland setze derartige Schläge „je nach der Ansammlung von Informationen zu Bekämpfungsobjekten“ fort. „Dabei werden wichtige Ziele sofort vernichtet“, unterstrich der General.

Laut Berichten haben zwei Su-24 eine Kolonne aus 32 Panzerwagen des Islamischen Staates zerbombt und fast die gesamte Panzertechnik sowie Geräte vernichtet, die von den Terroristen für die Installierung von Fla-Raketen-Anlagen benutzt werden.

Die russische Luftwaffe fliegt seit dem 30. September auf Bitte des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad Angriffe gegen die Terrormiliz IS, die bereits weite Teile von Syrien kontrolliert. Es sind Tiefflieger Su-25, Frontbomber Su-24M und Su-34 im Einsatz. Laut Angaben des russischen Verteidigungsamtes haben die russischen Kampffliegerkräfte das Verwaltungs- und Versorgungssystem der Kämpfer bereits erheblich gestört, außerdem wurde die Infrastruktur für die Ausbildung der Selbstmordattentäter beschädigt. Die Ziele werden anhand von russischen und syrischen Aufklärungsinformationen ausgesucht, und die Ausrüstungen der Flugzeuge erlauben es, dem Islamischen Staat auf dem gesamten syrischen Territorium mit „absoluter Genauigkeit“ Schläge zu versetzen.

Quelle: Sputnik vom 07.10.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments