Syrien: Neue Waffenruhe nahe Damaskus

Ein Mädchen geht durch eine zerstörte Straße in der Stadt Ayn Tarma in der Region Ghouta östlich von Damaskus. (AFP / Abdulmonam Eassa)
Ein Mädchen geht durch eine zerstörte Straße in der Stadt Ayn Tarma in der Region Ghouta östlich von Damaskus. (AFP / Abdulmonam Eassa)

In #Syrien hat die Armee eine neue #Waffenruhe für eine Region nahe der Hauptstadt #Damaskus bekannt gegeben.

In einer Erklärung heißt es, die Kämpfe in der Region #Ost-Ghouta seien seit dem Mittag eingestellt. Das Militär werde auf jede Verletzung der Vereinbarung reagieren. Das russische Verteidigungsministerium hatte zuvor mitgeteilt, das Abkommen über die Feuerpause sei unter ägyptischer Vermittlung unterzeichnet worden. Vorgesehen seien auch Routen für Hilfskonvois.

Die Ost-Ghouta stand im Krieg lange Zeit unter Kontrolle von Rebellen. Sie ist eine von vier sogenannten „Sicherheitszonen“, die im Mai vereinbart worden waren, damals unter Beteiligung von Russland, dem Iran und der Türkei.

Quelle: Deutschlandfunk vom 23.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]