Nordkorea droht mit „mächtigem Atomhammer“

Die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel nehmen erneut zu. Nordkorea droht den USA in martialischen Worten mit einem Atomschlag, sollten die Amerikaner einen Regierungswechsel in Pjöngjang anstreben.

Seoul – #Nordkorea hat den #USA offen mit einem #Atomangriff mitten ins Herz des Landes gedroht. Sollten die Amerikaner weiter versuchen, einen Regierungswechsel in Pjöngjang herbeizuführen, werde Nordkorea mit einem Gegenangriff reagieren, zitierte die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap die nordkoreanische Staatsagentur KCNA vom Dienstag.

Vergangene Woche hatte #CIA-Direktor Mike Pompeo Berichten zufolge auf die Möglichkeit eines Regierungswechsels in Nordkorea angespielt. Er hatte gesagt, am Wichtigsten sei es, dass die USA eine Möglichkeit entdeckten, die nordkoreanische Regierung von Machthaber #Kim Jong Un von den Atomwaffen zu trennen und diese beiden auseinanderzubrechen.

„Sollten die USA es wagen, das geringste Anzeichen eines Versuchs zu zeigen, unsere oberste Führung zu beseitigen, werden wir mit unserem mächtigen Atomhammer, der mit der Zeit geschliffen und gehärtet wurde, einen erbarmungslosen Schlag in das Herz der USA machen“, zitierte KCNA das nordkoreanische Außenministerium. Pompeo habe mit seinen Bemerkungen eine Linie überschritten. Nun sei klar, dass es das ultimative Ziel der Regierung von #US-Präsident Donald Trump sei, einen Regierungswechsel herbeizuführen.

Seit vergangenem Jahr haben die nordkoreanischen Tests von zwei Atombomben und mehreren Raketen die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel verschärft. Erst am 4. Juli hatte Nordkorea trotz Warnungen der internationalen Gemeinschaft eine Interkontinentalrakete getestet. Experten zufolge ist das Land damit einen Schritt weiter gekommen, Raketen zu entwickeln, die auch die USA erreichen könnten.

Quelle: Handelsblatt-online vom 26.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Die gelernte Atomwissenschaftlerin, die wegen Arbeitsplatzmangel in der Atomindustrie als Ganzlerin in der Politik geparkt ist, sollte sich durch das Jc nach Nordkorea, als unbezahlte Maßnahme, vermitteln lassen. Dort kann Sie unser Geld, was wir in Ihr Studium vorverliehen haben wieder in die Staatskasse zurück bringen! Sie wartet auf den Marschbefehl, denn dazu gehört eine Vorbereitung, das hat Sie mit der Knopfleiste an Ihrer Kleidung begonnen und den Haarschnitt hat Sie sich auch vom Kim Il Un abgekupfert. Die Politik der Diktatur gegen das eigene Volk hat Sie auch schon von Nordkorea übernommen. Was hält Sie noch hier? Sie braucht doch keine Fahrkarte für die Trassib. Oder „denkt“ Sie; Putin hat Ihr eine Blockhütte hinter dem Polarkreis bauen lassen, damit Sie spürt wie sich Sanktionen gegen Russland auswirken.
Den Ganzler Fliiiescher geben wir Ihr frei für diesen einen Flug zur Maßnahme „mach Atomenergie so platt wie in der BRiD.“
Der Anschaffungs“preis“ für den von uns finanzierten Fliiiescher ist in ein paar Stunden wieder von uns erarbeitet wenn die Gatze aus dem Haus ist tanzen die Mäuse auf dem Tisch! Da gibt es keinen Verlust. Der Nutzen steht im Vordergrund-das hat Sie von Erich und der Blauen Elise gelernt-Frieden schaffen mit dem Marxismus-Leninismus! Und wenn Sie dafür eine Diktatur nach Vorbild von Kim Il Un schaffen muß. Nur friedliche Waffen schaffen dauerhaften Frieden!