Nordkorea-Konflikt: Trump droht Pjöngjang mit „Feuer und Wut“

Bild eines nordkoreanischen Raketentests. (dpa / picture alliance)
Bild eines nordkoreanischen Raketentests. (dpa / picture alliance)

#US-Präsident Trump hat #Nordkorea mit eindringlichen Worten vor weiteren #Provokationen gewarnt. Die Vereinigten Staaten würden darauf mit Feuer und Wut antworten, sagte Trump während eines Aufenthalts in New Jersey. Zugleich kündigte er eine Reaktion an, wie sie die Welt noch nicht gesehen habe.

Von Seiten des nordkoreanischen Militärs hieß es wiederum, ein Erstschlag gegen die USA sei dann möglich, wenn es vonseiten Washingtons Anzeichen für eine Provokation gebe.

Trumps Warnung war kurz nach der Veröffentlichung eines Berichts erfolgt, demzufolge Nordkorea erhebliche Fortschritte bei seinem Raketenprogramm erzielt hat. Pjöngjang habe einen atomaren Sprengkopf entwickelt, der klein genug für seine Interkontinentalraketen sei, schreibt die „Washington Post“ unter Berufung auf den US-Militärgeheimdienst.

Ein Sprecher des amerikanischen Verteidigungsministeriums verwies darauf, dass die Vereinigten Staaten weiterhin eine friedliche Lösung des Konflikts mit Nordkorea anstrebten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.08.2017 Video: youtube-Kanal Parteienallianz vom 08.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments