Medien: Pentagon plant Präventivschlag gegen Nordkorea

B-1B Lancer der U.S. Air Force

 Foto: U.S. Air Force/Senior Airman Benjamin Stratton

Das #Pentagon arbeitet an einem Plan zur Versetzung mehrerer #Präventivschläge gegen die nordkoreanischen Militärobjekte. Dies berichtet der TV-Sender NBC unter Berufung auf hochrangige US-Militärs.

Den Quellen zufolge wird die Schlüsselrolle bei der Umsetzung des Plans schweren strategischen Bombern vom Typ B-1B beigemessen, die auf dem Militärstützpunkt der #US Air Force Andersen auf der Insel #Guam stationiert sind. Derzeit befinden sich sechs solche Kampfjets auf der Militärbasis, die zuvor am gemeinsamen Manöver der USA, Südkorea und Japan im Raum der Koreanischen Halbinsel beteiligt gewesen waren, erinnert der Sender.Die Luftschläge können gemäß dem Plan insgesamt auf mehr als 20 nordkoreanische Objekte versetzt werden, allen voran Raketenstartplätze.

Zuvor hatte Pentagon-Chef #James Mattis erklärt, dass #Nordkorea sein Atomprogramm beenden und von jeglichen Schritten absehen solle, die „das Ende seines Regimes und den Untergang seines Volkes“ zur Folge haben würden.

Am Mittwoch hatte die Zentrale Koreanische Nachrichtenagentur die Erklärung eines Sprechers der Nordkoreanischen strategischen Streitkräfte veröffentlicht, in der zum ersten Mal der Plan zur Versetzung eines Raketenschlags gegen die US-Insel Guam erwähnt wurde. Demnach werden die Pläne für den Abschuss der Raketen dem Staatschef Kim Jong Un Mitte August vorgelegt, der dann über das weitere Vorgehen entscheiden werde. Guam solle in „ein historisches Feuer getaucht“ werden, so der Sprecher. Damit reagiere man auf das Vorgehen der #USA in der Region, hieß es weiter.

Quelle: Sputnik vom 10.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Alexander Berg
6 Jahre zuvor

Planen kann man ja recht viel. Wer jedoch zuerst seiner eigenen Unvernunft nachgibt, ist derjenige, der nicht weit genug gedacht hat.
Willenbekundungen und Absichtserklärungen sind wie der Versuch, einen heruntergefallenen Schlüssel aufheben zu wollen – es gibt jedoch kein Versuchen: nur tun oder sein lassen.
Leeres Gerede. Wenn man die Zusammenhänge erkennt, wir niemand auf irgendwelchen roten Knöpfen herumdrücken, denn auch die Rettungsringe sind nur aus purem Gold.